Druckerinstallation funktioniert nicht richtig
Hallo zusammen,
ich habe ein Installationsproblem mit einem Drucker. Dieser Drucker war bereits vor ein paar Jahre in der Nutzung, ohne Probleme.
Der Drucker musste aufgrund von Fehlern bei einer Userin nun neuinstalliert werden.
Irgendwie ist der Installationsversuch missglückt. Die Installation stoppt einfach an dem Punkt wo der Drucker verbunden werden sollte und geht nicht weiter.
Bei einer anderen Userin funktioniert dieser.
Er wird nicht im Gerätemanager aufgelistet. Die Installation scheint mir auch viel zu schnell durchzulaufen, zum Punkt wo er angestöpselt werden sollte.
Mir ist schleierhaft, was ich nun machen könnte. Der Drucker scheint im Nirvana zu hängen.
Hab ihr vielleicht eine Idee, wie man die Installation wieder sauber anschieben könnte?
Viele Grüße, B33r3
ich habe ein Installationsproblem mit einem Drucker. Dieser Drucker war bereits vor ein paar Jahre in der Nutzung, ohne Probleme.
Der Drucker musste aufgrund von Fehlern bei einer Userin nun neuinstalliert werden.
Irgendwie ist der Installationsversuch missglückt. Die Installation stoppt einfach an dem Punkt wo der Drucker verbunden werden sollte und geht nicht weiter.
Bei einer anderen Userin funktioniert dieser.
Er wird nicht im Gerätemanager aufgelistet. Die Installation scheint mir auch viel zu schnell durchzulaufen, zum Punkt wo er angestöpselt werden sollte.
Mir ist schleierhaft, was ich nun machen könnte. Der Drucker scheint im Nirvana zu hängen.
Hab ihr vielleicht eine Idee, wie man die Installation wieder sauber anschieben könnte?
Viele Grüße, B33r3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2025780544
Url: https://administrator.de/forum/druckerinstallation-funktioniert-nicht-richtig-2025780544.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 17:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Ja... erst mal etwas mehr Infos bitte. z.B. Lokale Installation, Netzwerkdrucker ???
teilweise sagt mir dein Text, dass es sich um einen lokalen Drucker handeln müsste. Teilweise hört sich das auch eher nach Netzwerkdrucker an...
Gruß
Ja... erst mal etwas mehr Infos bitte. z.B. Lokale Installation, Netzwerkdrucker ???
teilweise sagt mir dein Text, dass es sich um einen lokalen Drucker handeln müsste. Teilweise hört sich das auch eher nach Netzwerkdrucker an...
Gruß
Hallo,
falsche Architektur?
Virenscanner?
Firewall?
Wie lauten denn deine Beobachtung bzw. die Fehlermeldung diesbezüglich? Was hast Du schon getan um den Fehler einzugrenzen?
Gruß,
Jörg
falsche Architektur?
Virenscanner?
Firewall?
Wie lauten denn deine Beobachtung bzw. die Fehlermeldung diesbezüglich? Was hast Du schon getan um den Fehler einzugrenzen?
Gruß,
Jörg
Wenns jetzt ein HP wäre, würde ich PrinterScanner Doctor sagen: https://support.hp.com/de-de/help/printscandoctor
Aber warum macht man aus dem Type ein Geheimnis?
Aber warum macht man aus dem Type ein Geheimnis?
Dann frag mal bei Maxicard nach, die können dir bestimmt helfen.
Grüße
Moin
Das Gegenteil ist der Fall!
Ins Blaue herein kann man viele Allgemeinplattitüden sagen. Die auch helfen können.
Der Uralt Tipp "Reboot tut gut" ist heute mehr als vor 5 Jahren wichtig zu kommunizieren.
Aber speziellere Probleme treten meist unterschiedlich bei unterschiedlichen Modellen des IDENTISCHEN Herstellers auf !
Das Gegenteil ist der Fall!
Ins Blaue herein kann man viele Allgemeinplattitüden sagen. Die auch helfen können.
Der Uralt Tipp "Reboot tut gut" ist heute mehr als vor 5 Jahren wichtig zu kommunizieren.
Aber speziellere Probleme treten meist unterschiedlich bei unterschiedlichen Modellen des IDENTISCHEN Herstellers auf !
Nein über Software zu installieren, das würde man niemals machen, gerade bei Druckern. Man weis ja nicht was da alles passiert. Nicht das da dann die Firmware aktualisiert wird. Auf der Webside werden verschiedene Versionen des Treibers angeboten. Da wirst Du beide testen müssen, es sei denn man kann sich die Version am Drucker anzeigen lassen.
Wenn der Entpackungsprozess entfällt, prüft die Software offensichtlich ob der Treiber zur Firmware passt. Passt nicht, deshalb wird nix entpackt. Dann würde ich die andere Version des Treibers nehmen.
Wenn der Entpackungsprozess entfällt, prüft die Software offensichtlich ob der Treiber zur Firmware passt. Passt nicht, deshalb wird nix entpackt. Dann würde ich die andere Version des Treibers nehmen.