blaub33r3
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Druckerinstallation funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,
ich habe ein Installationsproblem mit einem Drucker. Dieser Drucker war bereits vor ein paar Jahre in der Nutzung, ohne Probleme.
Der Drucker musste aufgrund von Fehlern bei einer Userin nun neuinstalliert werden.

Irgendwie ist der Installationsversuch missglückt. Die Installation stoppt einfach an dem Punkt wo der Drucker verbunden werden sollte und geht nicht weiter.
Bei einer anderen Userin funktioniert dieser.

Er wird nicht im Gerätemanager aufgelistet. Die Installation scheint mir auch viel zu schnell durchzulaufen, zum Punkt wo er angestöpselt werden sollte.

Mir ist schleierhaft, was ich nun machen könnte. Der Drucker scheint im Nirvana zu hängen.

Hab ihr vielleicht eine Idee, wie man die Installation wieder sauber anschieben könnte?

Viele Grüße, B33r3

Content-ID: 2025780544

Url: https://administrator.de/forum/druckerinstallation-funktioniert-nicht-richtig-2025780544.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 17:12 Uhr

Dani
Dani 28.02.2022 um 14:34:40 Uhr
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Moin,
da du keinerlei Informationen zu den Rahmenbedingungen geschrieben hast, ein Schuss ins Blaue:
Könnte es sein, dass du von Microsoft Windows PrintNightmare betroffen bist?!


Gruß,
Dani
Hubert.N
Hubert.N 28.02.2022 um 14:37:56 Uhr
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Moin


Zitat von @blaub33r3:
Hab ihr vielleicht eine Idee,

Ja... erst mal etwas mehr Infos bitte. z.B. Lokale Installation, Netzwerkdrucker ???
teilweise sagt mir dein Text, dass es sich um einen lokalen Drucker handeln müsste. Teilweise hört sich das auch eher nach Netzwerkdrucker an...

Gruß
117471
117471 28.02.2022 um 14:51:07 Uhr
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Hallo,

falsche Architektur?

Virenscanner?

Firewall?

Wie lauten denn deine Beobachtung bzw. die Fehlermeldung diesbezüglich? Was hast Du schon getan um den Fehler einzugrenzen?

Gruß,
Jörg
blaub33r3
blaub33r3 28.02.2022 um 15:09:01 Uhr
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Es handelt sich um eine lokale Installation, Fehler existieren hier nicht. Die läuft einfach nicht durch. Darum kann ich auch so wenig schreiben. Die Installation hab ich am eigenen Rechner nachgestellt, dort dauert sie ganz normal. Und wird nicht wie bei dem betroffenen Client nach 1 Sek des Starts direkt zum Punkt "Drucker anschließen" manöviert.

Der Entpackungsprozess entfällt einfach.

Ich frage mich, ob es ein Removaltool für Geräte, die halbherzig im System hängen, existiert?

Keine Ahnung wie ich hier weiter etwas eingrenzen soll und kann. :/

Grüße
hildefeuer
hildefeuer 28.02.2022 aktualisiert um 15:47:04 Uhr
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Wenns jetzt ein HP wäre, würde ich PrinterScanner Doctor sagen: https://support.hp.com/de-de/help/printscandoctor
Aber warum macht man aus dem Type ein Geheimnis?
blaub33r3
blaub33r3 28.02.2022 um 16:10:44 Uhr
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Ich wollte eigentlich kein Geheimnis draus machen, dachte es hilft bei der Problemlösung, allgemeiner das Denken zu begünstigen.

Es handelt sich um den Datacard SD160
LauneBaer
LauneBaer 28.02.2022 um 16:49:04 Uhr
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Zitat von @blaub33r3:
Es handelt sich um den Datacard SD160

Dann frag mal bei Maxicard nach, die können dir bestimmt helfen.

Grüße
TomTomBon
TomTomBon 01.03.2022 um 07:48:12 Uhr
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Moin

Das Gegenteil ist der Fall!

Ins Blaue herein kann man viele Allgemeinplattitüden sagen. Die auch helfen können.
Der Uralt Tipp "Reboot tut gut" ist heute mehr als vor 5 Jahren wichtig zu kommunizieren.

Aber speziellere Probleme treten meist unterschiedlich bei unterschiedlichen Modellen des IDENTISCHEN Herstellers auf !
Hubert.N
Hubert.N 01.03.2022 um 08:48:58 Uhr
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Guten Morgen face-smile

Der Entpackungsprozess entfällt einfach.

Mal einfach ohne das Entpacken probieren zu installieren? ZIP-Archiv extrahieren und eine inf-Installation durchführen?!
Archeon
Archeon 01.03.2022 um 09:25:53 Uhr
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Du versuchst den Drucker also über die Software zu installieren?
Wie verhält es sich denn, wenn du den Drucker direkt über Windows hinzufügst und dann da den passenden Treiber angibst?
hildefeuer
hildefeuer 01.03.2022 aktualisiert um 11:37:42 Uhr
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Nein über Software zu installieren, das würde man niemals machen, gerade bei Druckern. Man weis ja nicht was da alles passiert. Nicht das da dann die Firmware aktualisiert wird. Auf der Webside werden verschiedene Versionen des Treibers angeboten. Da wirst Du beide testen müssen, es sei denn man kann sich die Version am Drucker anzeigen lassen.
Wenn der Entpackungsprozess entfällt, prüft die Software offensichtlich ob der Treiber zur Firmware passt. Passt nicht, deshalb wird nix entpackt. Dann würde ich die andere Version des Treibers nehmen.