Druckerinstallation unter Knoppix Linux
Wie installiere Ich HP LaserJet1015 Drucker unter Knoppix Linux? Bitte um Antwort.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4483252000
Url: https://administrator.de/contentid/4483252000
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Topas100:
Wie installiere Ich HP LaserJet1015 Drucker unter Knoppix Linux? Bitte um Antwort.
Die Frage ist doch ob Du die Live-Versin willst oder die HD-İnstallation.
Aber im Großen und Ganzen ist es eh meist Wurst, weil man unter Linux eigentlich immer Cups dafür nimmt, solange Du keinen GDİ-Drucker hast.
lks
Nicht "cup" sondern cups (Common Unix Printing System)!!
Zitat von @Topas100:
Hallo,
im Internet habe ich was über GDI-Drucker gefunden. Laufen die überhaupt unter Linux?
Hallo,
im Internet habe ich was über GDI-Drucker gefunden. Laufen die überhaupt unter Linux?
Nur einige wenige auserwählte, bei denen sich jemand die Múhe gemacht hat, einen Treiber zu programmieren.
Aber manche von denen laufen nicht einmal unter aktuellen Windows-Versionen (ab Win7).
lks
Zitat von @Topas100:
"Drucker unterstützt PJL.
Der Drucker unterstützt den direkten Textdruck mit dem Zeichensatz „us-ascii“."
Heißt das, dass keine Bilder oder PDF, die zwar Text enthalten, der aber als solcher im Quellcode nicht erkennbar ist,
sinnvoll ausgedruckt werden?
Doch klar druckt der auch Bilder, die hier aufgeführten Features sind nur "Zusatzfeatures" ..."Drucker unterstützt PJL.
Der Drucker unterstützt den direkten Textdruck mit dem Zeichensatz „us-ascii“."
Heißt das, dass keine Bilder oder PDF, die zwar Text enthalten, der aber als solcher im Quellcode nicht erkennbar ist,
sinnvoll ausgedruckt werden?