Druckermigration von Windows Server 2008 zu Windows Server 2019
Moin,
ich bin noch in der Ausbildung und soll einen neuen Printserver aufsetzen. Wir haben auf unserem alten Printserver alle Drucker und Treiber installiert. Über das vorhandene Tool PrintBrm.exe klappt der Export der Drucker etc. nie. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung. Die Datei ist denke ich zu groß, da es über 200 Drucker und mehrere Hundert Treiber sind.
Ich möchte ungern jeden Drucker manuell hinzufügen.
Des Weiteren habe ich auf meinem Benutzerprofil alle Drucker installiert (über unseren alten Druckserver hinzugefügt). Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben, die Drucker zu kopieren bzw. importieren.
Vielen Dank schonmal!
ich bin noch in der Ausbildung und soll einen neuen Printserver aufsetzen. Wir haben auf unserem alten Printserver alle Drucker und Treiber installiert. Über das vorhandene Tool PrintBrm.exe klappt der Export der Drucker etc. nie. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung. Die Datei ist denke ich zu groß, da es über 200 Drucker und mehrere Hundert Treiber sind.
Ich möchte ungern jeden Drucker manuell hinzufügen.
Des Weiteren habe ich auf meinem Benutzerprofil alle Drucker installiert (über unseren alten Druckserver hinzugefügt). Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben, die Drucker zu kopieren bzw. importieren.
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 578091
Url: https://administrator.de/forum/druckermigration-von-windows-server-2008-zu-windows-server-2019-578091.html
Ausgedruckt am: 20.06.2025 um 04:06 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Deine Theorie ist sicherlich möglich. Ich dachte dabei einen großen Zoo an verschiedenen Geräten zu haben. Aber 2gb habe ich definitiv nicht erreicht.
Sonst exportiere mal nur einzelne Teile. Ich meine das geht auch irgend wie. Versuch mal auf einen Drucker per rechtsklick zu schauen, ob da Export Optionen angezeigt werden.
Ich habe hier keinen druckserver zu Hand um weiter helfen zu können.
Sonst exportiere mal nur einzelne Teile. Ich meine das geht auch irgend wie. Versuch mal auf einen Drucker per rechtsklick zu schauen, ob da Export Optionen angezeigt werden.
Ich habe hier keinen druckserver zu Hand um weiter helfen zu können.