Druckerspooler WinSrv2012 Druckaufträge bleiben in der Warteschlange
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem auf meinem WinSrv2012 Druckserver:
Hab einen Drucker von einem anderen Standort [gekoppelt via ipsec VPN] auf meinem Druckserver installatiert und freigegegeben.
Nun passiert folgendes, was m.E.n. nur am Server liegen kann:
Wenn ich eine Testseite vom Druckserver mache - kommt diese am Drucker an/wird gedruckt.
Wenn ich eine Testseite von einem Client mache - kommt diese am Drucker an/wird gedruckt.
Die Dateien bleiben jedoch im Spooler des Servers hängen. Sprich am Client bekommt man beim Druck eines Words z.B. angezeigt: 2 Dokumente wartend.
Schickt man den Druckauftrag wird die Seite am betreffenden Drucker gedruckt & die Zahl der wartenden Dokumente erhöht sich um eins.
Was ich bisher gemacht habe:
Spooler neu gestartet
Drucker + Freigabe gelöscht & wieder neu installiert [sowohl erst auf dem Server & dann auf dem Client]
Unter neuem Treiber installiert
Was kann ich noch machen?
Komme nicht dahinter irgendwie...
habe folgendes Problem auf meinem WinSrv2012 Druckserver:
Hab einen Drucker von einem anderen Standort [gekoppelt via ipsec VPN] auf meinem Druckserver installatiert und freigegegeben.
Nun passiert folgendes, was m.E.n. nur am Server liegen kann:
Wenn ich eine Testseite vom Druckserver mache - kommt diese am Drucker an/wird gedruckt.
Wenn ich eine Testseite von einem Client mache - kommt diese am Drucker an/wird gedruckt.
Die Dateien bleiben jedoch im Spooler des Servers hängen. Sprich am Client bekommt man beim Druck eines Words z.B. angezeigt: 2 Dokumente wartend.
Schickt man den Druckauftrag wird die Seite am betreffenden Drucker gedruckt & die Zahl der wartenden Dokumente erhöht sich um eins.
Was ich bisher gemacht habe:
Spooler neu gestartet
Drucker + Freigabe gelöscht & wieder neu installiert [sowohl erst auf dem Server & dann auf dem Client]
Unter neuem Treiber installiert
Was kann ich noch machen?
Komme nicht dahinter irgendwie...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368195
Url: https://administrator.de/contentid/368195
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Yannosch,
um was für Drucker handelt es sich? (Modell, Hersteller) Welche Treiber hast du installiert? Ist vielleicht der Hacken "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" drin? (findest du unter "Druckereigenschaften -> Erweitert -> 2 letzte CheckBox (unten).
Gib uns ein paar Infos dazu und wir können dir sicher besser helfen.
Gruß
Dkayyy
um was für Drucker handelt es sich? (Modell, Hersteller) Welche Treiber hast du installiert? Ist vielleicht der Hacken "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" drin? (findest du unter "Druckereigenschaften -> Erweitert -> 2 letzte CheckBox (unten).
Gib uns ein paar Infos dazu und wir können dir sicher besser helfen.
Gruß
Dkayyy
Moin,
Gruß,
Dani
hast du Funktionen/Techniken auf der Firewall aktiviert, welche Kompierung/Dedpulizierung des Datenverkehrs durchführen? Das hat uns unter Windows schon öfters Probleme verursacht. Könnte es sein, dass die Firewall evtl. Pakete blockt, wodurch die Löschung des Druckjobs verhindert?Gruß,
Dani