Druckertreiber für einen Druckertyp auf Printserver tauschen

Mitglied: dirkfd

dirkfd (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 13:21 Uhr, 11525 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gern auf einem W2003 Printserver der Druckertreiber für einen bestimmten
Druckertyp (HP LJ P2015) von PCL6 in PCL5 ändern. Installiert sind ca. 20 HP LJ P2015.
Kann ich den Treiber an zentraler Stelle tauschen, oder muß ich alle Drucker löschen und
neu anlegen?

Danke für Eure Hilfe.

Dirk
Mitglied: blueMamba
07.09.2007 um 08:27 Uhr
Nein!

Du musst ihm lediglich im Eigenschaftenkontext >>> neuer Treiber einen neuen Treiber verpassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
07.09.2007 um 09:09 Uhr
am Drucker selbst unter Eigenschaften>Erweitert>Neuer Treiber?
oder
unter Servereigenschaften>Treiber?

es sind 20 Drucker vom Typ HP LJ P2015!
Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
07.09.2007 um 13:21 Uhr
Hi dirkfd,

Den Treiber musst du unter "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Neuer Treiber" für jeden Drucker ändern. Über die "Servereigenschaften" kannst du z.B. dann den alten Treiber vom Server löschen.

Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu - einfacher Board-Tausch ok?
Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server, der mit etwas älteren Komponenten betrieben wird. Eingesetzt wird Ubuntu 16.04.3. Ich wollte ...

Netzwerke

Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch

gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Windows 10

Windows 10 reaktivieren nach Mainboard-Tausch

Tipp von PeterleBWindows 1010 Kommentare

Der zuvor aktivierte und gültige Key funktionierte nicht mehr bei einem von W8 zu W10 upgegradeten System nach dem ...

Router & Routing

Tausch der Konfigurationen zwischen zwei LANCOM möglich?

gelöst Frage von keine-ahnungRouter & Routing9 Kommentare

Moin an alle, ich habe mal wieder keine-ahnung :-)! Am Freitag kommen die Telekomiker zu mir nach Hause und ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation TS-HTGL-R5 HDD-Tausch

gelöst Frage von HoyerACSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Abend zusammen, eine Frage an die NAS-Spezialisten - ich bin definitiv keiner: ich habe hier zwei (im Betrieb ...

SAN, NAS, DAS

Raid 5 Volume im inaktiven Modus nach HDD-Tausch

Frage von JackoeSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe eine Frage zu einem QNAP NAS-Server. Typ: TS-439+ 4 x 1TB Seagate HDDs einfach als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT