Druckerzuweisung per Script mit Computer und Client Erkennung
Hallo!
Ich nehme hier mal bezug zu dem Artikel: Druckerzuweisung lokal und auf Terminalserver entsprechend des Clientnamens
Hab in dem Thread auch schopn darauf geantwortet.
Aber mal eine generelle Frage:
Funktioniert das nur unter NT oder gibt es eine generelle Möglichkeit per Loginscript zu erkennen, wie der Computername ist, bzw. ob der Benutzer am Terminalserver arbeitet und wie dann der Clientname des PCs ist, von dem die Verbindung ausgeht.
Ich nehme hier mal bezug zu dem Artikel: Druckerzuweisung lokal und auf Terminalserver entsprechend des Clientnamens
Hab in dem Thread auch schopn darauf geantwortet.
Aber mal eine generelle Frage:
Funktioniert das nur unter NT oder gibt es eine generelle Möglichkeit per Loginscript zu erkennen, wie der Computername ist, bzw. ob der Benutzer am Terminalserver arbeitet und wie dann der Clientname des PCs ist, von dem die Verbindung ausgeht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68148
Url: https://administrator.de/contentid/68148
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich das richtig verstehe willst du im Logon Script des Terminal Servers erkennen, wie der Name des client Rechners ist?
Der ist zB in der Set Variable %CLIENTNAME% gespeichert.
Der ist zB in der Set Variable %CLIENTNAME% gespeichert.
Moin bakterienkultur,
relativiert sich das Problem, wenn Du die Argumente auf beiden Seiten des doppelten Gleichheitszeichens in Hochkommata packst?
Also nicht so:
Sondern so:
Hat bei mir schon mal geholfen....
Grüße
Biber
relativiert sich das Problem, wenn Du die Argumente auf beiden Seiten des doppelten Gleichheitszeichens in Hochkommata packst?
Also nicht so:
...
IF /I %clientname%=="PC2" goto PC2
IF /I %clientname%=="sekretariat" goto sekretariat
...
...
IF /I "%clientname%"=="PC2" goto PC2
IF /I "%clientname%"=="sekretariat" goto sekretariat
...
Hat bei mir schon mal geholfen....
Grüße
Biber