Windows 2003 Enterprise Server FTP Problem

bakterienkultur
Goto Top
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem FTP eines Windows 2003 Servers.
Dieser lief bisher ohne Probleme - der Dienst ist allerdings nicht dauerhaft aktiviert.
Als ich den Dienst wiedermal aktivieren wollte, weil ein Kolelgen ein paar Dateien benötigte funktionierte dies einfach nicht mehr.
Das bzw. jedes FTP Programm verbindet sich, ist dann auch laut Log verbunden - doch dann ist die Verbindung plötzlich wieder weg nach "Warten auf Antwort des Servers".
Alles ist soweit gleich geblieben. Das Portforwarding ist da, der ftp root ordner ist gleich geblieben sowie alle Einstellungen am FTP.
Das einzige woran ich etwas verändert habe sind die Einstellungen zu Routing und Ras, da die VPN Verbindung vorher nicht einwandfrei lief. Ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann.
Zudem wurde der Internetprovider von T-Online/Telekom DSl auf 1und DSL umgestellt doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil wie Verbindung wie gesagt für kurze Zeit besteht.
hat jemand eine Idee?

Content-Key: 24309

Url: https://administrator.de/contentid/24309

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 23:08 Uhr