48303
13.07.2007, aktualisiert am 18.10.2012
6652
7
0
Druckfehler unter Word 2003
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Druck unter Word 2003. Den Drucker schließe ich als Fehlerquelle aus da der lokale Drucker schon einmal getauscht wurde und wir auch über mehrere Netzwerkdrucker verfügen an denen das gleich Fehlerbild zu tage tritt.
Der Fehler: bei Ausdruck, aber nicht bei jedem sondern nur ca. bei jedem 10. , druckt der Drucker, in diesem Fall ein HP Laserjet 1022n alle Buchstaben einer Zeile übereinander.
Folgendes habe ich schon versucht:
1. neue Treiber
2. Neue Firmware im Drucker
3. Telefonat mit HP Hotline -> Tausch des Druckers
4. Fehler wieder da
5. wieder Telefonat mit HP
6. Test mit unterschiedlichen Druckern, die Fehlerhäufigkeit ändert sich aber er(der Fehler)bleibt.
7. jetzt habe ich mich an meinen Hausinternen "2nd Level Support" gewendet, große Ratlosigkeit
8. Deinstallation und Neuinstallation den Office-Paketes.
9. Fehler weiterhin vorhanden
Jetzt bin auch ich Ratlos, aber nach dem Fehlerbild bin ich der Meinung das es irgendwo am Office liegen muss.
Dieser oder ähnlich Fehler wurden hier im Forum schon beschrieben (ja ich habe die Suche benutzt)
Aber ich habe noch keine hilfreiche Antwort gefunden.
Ich hoffe dass sich jemand findet der diesen Fehler schon hatte, den es trifft natürlich genau den Rechner meiner Cheffin.
Für jede Hilfe -> Vielen Dank
ich habe ein Problem beim Druck unter Word 2003. Den Drucker schließe ich als Fehlerquelle aus da der lokale Drucker schon einmal getauscht wurde und wir auch über mehrere Netzwerkdrucker verfügen an denen das gleich Fehlerbild zu tage tritt.
Der Fehler: bei Ausdruck, aber nicht bei jedem sondern nur ca. bei jedem 10. , druckt der Drucker, in diesem Fall ein HP Laserjet 1022n alle Buchstaben einer Zeile übereinander.
Folgendes habe ich schon versucht:
1. neue Treiber
2. Neue Firmware im Drucker
3. Telefonat mit HP Hotline -> Tausch des Druckers
4. Fehler wieder da
5. wieder Telefonat mit HP
6. Test mit unterschiedlichen Druckern, die Fehlerhäufigkeit ändert sich aber er(der Fehler)bleibt.
7. jetzt habe ich mich an meinen Hausinternen "2nd Level Support" gewendet, große Ratlosigkeit
8. Deinstallation und Neuinstallation den Office-Paketes.
9. Fehler weiterhin vorhanden
Jetzt bin auch ich Ratlos, aber nach dem Fehlerbild bin ich der Meinung das es irgendwo am Office liegen muss.
Dieser oder ähnlich Fehler wurden hier im Forum schon beschrieben (ja ich habe die Suche benutzt)
Aber ich habe noch keine hilfreiche Antwort gefunden.
Ich hoffe dass sich jemand findet der diesen Fehler schon hatte, den es trifft natürlich genau den Rechner meiner Cheffin.
Für jede Hilfe -> Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63727
Url: https://administrator.de/contentid/63727
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Probiere mal testweise mehrere Druckaufträge mit geänderter Emulation aus, also entweder "HP PCL 5e" oder "host-basiertes Drucken".
Evtl. auch den Ausdruck mal in eine Datei umleiten und diese dann an einen funktionierenden Drucker testweise ausgeben, an dem der Fehler definitiv nicht auftritt.
Meine erste Vermutung ist allerdings ein Problem mit dem Papiertransport.
Evtl. auch den Ausdruck mal in eine Datei umleiten und diese dann an einen funktionierenden Drucker testweise ausgeben, an dem der Fehler definitiv nicht auftritt.
Meine erste Vermutung ist allerdings ein Problem mit dem Papiertransport.
Hab hier ein Tutorial zu der Sache...;)