Druckprobleme bei Remotedesktop-Server
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Terminalserver mit Windows Server 2012. Es handelt sich um einen Server der alle Rollen (Gateway, Lizenzdienst, Verbindungs-Broker und Sitzungshost) ausführt. Die Clients sind so eingestellt, dass die lokalen Drucker durchgereicht werden, das funktioniert im Normalfall auch wunderbar.
Leider passiert es jedoch hin und wieder, dass die Drucker nicht mehr durchgereicht werden. Da das Problem an unterschiedlichen Clients auftritt, muss es am Server liegen. Starte ich den kompletten Server neu, funktioniert es wieder für ein paar Tage, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Im Eventlog taucht leider nichts auf (weder auf dem Server noch auf dem Client) und der Neustart der folgenden Dienste hat leider auch nichts gebracht:
- Anschlussumleitung für Remotedesktopdienste
- RemoteApp- und Desktopverbindungsverwaltung
- Remotedesktopdienste
- Remotedesktopgateway
- Remotedesktop-Verbindungsbroker
- Remotedesktopverwaltung
Habt ihr noch eine Idee?
Grüße
Lars
ich habe hier einen Terminalserver mit Windows Server 2012. Es handelt sich um einen Server der alle Rollen (Gateway, Lizenzdienst, Verbindungs-Broker und Sitzungshost) ausführt. Die Clients sind so eingestellt, dass die lokalen Drucker durchgereicht werden, das funktioniert im Normalfall auch wunderbar.
Leider passiert es jedoch hin und wieder, dass die Drucker nicht mehr durchgereicht werden. Da das Problem an unterschiedlichen Clients auftritt, muss es am Server liegen. Starte ich den kompletten Server neu, funktioniert es wieder für ein paar Tage, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Im Eventlog taucht leider nichts auf (weder auf dem Server noch auf dem Client) und der Neustart der folgenden Dienste hat leider auch nichts gebracht:
- Anschlussumleitung für Remotedesktopdienste
- RemoteApp- und Desktopverbindungsverwaltung
- Remotedesktopdienste
- Remotedesktopgateway
- Remotedesktop-Verbindungsbroker
- Remotedesktopverwaltung
Habt ihr noch eine Idee?
Grüße
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290925
Url: https://administrator.de/contentid/290925
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar