gelöst dsl oohne t-online 6?

Mitglied: 52664

52664 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 20:08 Uhr, 4263 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein kolege besitzt eine teledat 300 lan die mit einem lan Kabel angeschlossen wird. Er ist t-online Kunde will aber nicht so gerne die t-online Software drauf haben.
Wie kann ich sein win xp konfigurieren? Hab gelesen, dass man keinen Treiber installieren muss. Aber wie erkennt der Rechner denn das Modem? Und weiter wie oder wo gebe ich die ganzen t-dsl Zugangs Daten ein? Wird das so gemacht wie ein dfü Netzwerk?
Mitglied: brammer
05.09.2007 um 16:38 Uhr
Hallo,

ja, es funktioniért genau wie eine DFÜ-Verbindung.
Benutzername und Kennwort werden bei der DFÜ eingetragen und jedesmal wenn er den Browser oder ein anderes Programm öffnet das ins Internet darf (Virenscanner, Firewall, Mailprogramm)wird die Verbindung aufgebaut.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
05.09.2007 um 16:52 Uhr
Um es genauer zu erklären:
Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
Assistent für neueVerbindungen -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über eine Breitbandverbindung... mit Benutzername und Kennwort
Der Benutzername setzt sich wie folgt zusammen:
Anschlusskennung T-Online Nr.#0001@t-online.de

und halt das dazugehörige Kennwort in die entsprechende Zeile.
Bitte warten ..
Mitglied: 52664
05.09.2007 um 17:01 Uhr
Anschlusskennung T-Online Nr.#0001@t-online.de ?

zwischen der anschlusskennung und t-online nummer ein leer zeichen?
die raute auch?
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
05.09.2007 um 17:07 Uhr
keine leerzeichen dazwischen, das sieht dann z.b. so aus:

24323524352342314235324532450001@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: 52664
05.09.2007 um 20:08 Uhr
jo.. danke... hat funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Frage von tobivanRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, an der Zyxel USG 50 hatten wir bislang auf dem WAN1 Port den kostenlosen Telekom@School TDSL-Anschluss laufen (VLAN ...

Sicherheits-Tools

T-Pot ausbruchssicher?

Frage von nina1108Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

Multimedia & Zubehör

Iphone 6 prob

gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

Vmware

Debian 9 auf ESXI 6 und Upgrade ESXI 6

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal heute versucht auf meinem ESXI 6.0 Patch Stand: Build 6765062 einen Debian 9 zu ...

ISDN & Analoganschlüsse

LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?

gelöst Frage von altmetallerISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet ...

Vmware

Lizenz vSphere Essentials 6

Frage von schrodtiVmware11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe, was VMware Lizenzen angeht, stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einen virtualisierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT