Dualboot Windows 7 und XP ohne Windows 7 Installations-CD

Hallo Forum,

folgendes Problem.

Ich habe bei Ebay ein Netbook Samsung NC 10 ersteigert inkl. Win 7 Starter.Dieses Starter habe ich via Upgradelizenz (ebenfalls Ebay aber auch egal) hochgehoben, da ich mit der Performance des Gerätes so nicht zufrieden war.(Wartezeiten,Ladezeite etc zu lange).

Vor diesem Netbook hatte ich ebenfalls ein NC 10 mit Xp und das lief hervorragend und ich dachte ok, nimm es mit Starter, Xp drauf geht später immer noch.

Das will ich nun auch machen aber leider wurde mir zu meinem Starter die installations-CD´s nicht mitgeleifert (Win 7 Starter Key steht auf der Unterseite meines Netbooks)
->Ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben aber er findet Sie nicht mehr

Da ich nun ein Dualboot haben möchte, muss ich ja erst mein XP, dann mein Win7 Starter installieren und nicht umgekehrt
Aber wie bitte soll ich das machen wenn ich keine Starter CD besitze!?

Ich hatte auch schon die Idee mein Win 7 zu sichern und es dann später nach den beiden Installationen(7 + XP) wieder zurück zu sichern ->Problem keine CD!

Freue mich auf Eure Hilfe oder Tips

Danke Toni

Content-Key: 159451

Url: https://administrator.de/contentid/159451

Ausgedruckt am: 07.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: 21277
21277 26.01.2011 um 13:40:08 Uhr
Goto Top
jede Win7 CD geht. Der Installations Typ wird mit Deinem Key gesteuert.
Mitglied: Tonibert
Tonibert 26.01.2011 um 13:51:40 Uhr
Goto Top
Hallo und Danke,

soll heißen ich kann mit der CD nach dem XP WIn 7 installieren und dann meine Sicherung zurückspielen?

Dadurch hab ich Dualboot und gut? :-) face-smile
Mitglied: 21277
21277 26.01.2011 um 14:06:41 Uhr
Goto Top
sollte so sein....Ich würde ein ImageBackup empfehlen.
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 26.01.2011 um 15:37:33 Uhr
Goto Top
Zitat von :
jede Win7 CD geht. Der Installations Typ wird mit Deinem Key gesteuert.


FALSCH!

Das ist einfach nicht korrekt. Es gibt OEM/DSP Versionen und die Box Version von Microsoft.
Auf letzterer sind alle Windows Versionen auf der DVD enthalten und der Key bestimmt welche
Version installiert werden darf.

Bei OEM/DSP Versionen ist das NICHT der Fall, hier entscheidet bereits der Kauf welche Version
auf der DVD enthalten ist und ob es 32 oder 64Bit sind und Nichts anderes ist dann auch auf dieser
DVD mit drauf.

Was denkst du, warum eine Win7 Ultimate OEM/DSP Version 140€ im Fachhandel kostet und eine Box-Version
von Microsoft mit der tollen bunten Plastikkiste 320$? Da wäre man ja schön blöde diese zu kaufen, denn den
Support von MS direkt den man mit der Vollversion hat, nutzt ehh kein Mensch.


Mfg.
Mitglied: goscho
goscho 26.01.2011 um 18:21:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn du keine Windows 7 DVD hast, so stelle dir eine zusammen.
Hier steht, wie man legal eine All-In-One-DVD für Windows 7 bekommt. Diese ist sogar für 32- und 64-Bit-Windows gemeinsam nutzbar.
Eine solche Anleitung steht auch in der c't 10/2010. Link zum c't Artikel
Jetzt entscheidet wirklich dein vorhandener Key, welches Windows freigeschaltet wird. :-) face-smile
Mitglied: Tonibert
Tonibert 27.01.2011 um 14:16:30 Uhr
Goto Top
Hallo Männer und vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich mal an die Links von goscho ran machen.

Danke nochmal,

Toni
Mitglied: 21277
21277 28.01.2011 um 16:45:27 Uhr
Goto Top
ich kaufe eine OEM CD verändere die ei.cfg damit alle Versionen Angeboten werden. Danach kann ich von dieser CD bzw. USB Stick
alle Versionen installieren. Vorausgesetzt ich habe den Passenden Key zu der gewählten Installation damit diese aktiviert werden kann.

Ausnahme: Die EP Version läßt sich dann leider auch nicht mit dem passenden MAK Key installieren.

Gruss

Micha
Mitglied: goscho
goscho 31.01.2011 um 17:59:14 Uhr
Goto Top
Zitat von :
Ausnahme: Die EP Version läßt sich dann leider auch nicht mit dem passenden MAK Key installieren.
Hi Micha,
wenn du Enterprise-Lizenzen von Windows 7 dein eigen nennst, hast du doch bestimmt einen netten Downloadlink für die passenden ISOs bei MS, oder?
Mitglied: 21277
21277 31.01.2011 um 18:28:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir als Firma haben die Lizenzen. Und Du? Wie Du sicherlich weißt kannst Du denn auch die ISOs runterladen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

question
WSUSContent wird riesig gelöst DoskiasVor 19 StundenFrageWindows Update10 Kommentare

Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...

tutorial
Link Aggregation (LAG) im NetzwerkaquiVor 23 StundenAnleitungLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach IEEE Standard IEEE 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...

question
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netz gelöst NominisVor 1 TagFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...

question
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?StefanKittelVor 1 TagFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...

question
POP Mail auf IMAP umstellenpain88Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...

question
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-Adressevafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...

question
Raid und Defekte HDDthemuckVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Servus, ich habe hier einen alten DELL R720, PERC H710. Darin werkeln im RAID6 unteranderem 6x 600GB, 10k Platten. Der besagte Server lief jetzt ~1,5jahre ...