waemmahaemma232
Goto Top

Dualmonitoring

Problem: Doppel-Bildschirmsystem unter Win2000

Ich habe folgendes Problem: Ich hab nun endlich nen 2ten Monitor organisiert... Nun wollte ich ein 2 Bildschirmsystem aufbauen... Klappt im Windows ja ganz gut, aber das Problem beginnt beim spielen... Wenn ich nämlich bei 2 Bildschirmbetrieb ein Spiel starten will, dann geht das nicht... er bricht den Ladevorgang ohne Fehlermeldung ab... Wenn ich aber den 2 Monitor unter Einstellungen wieder deaktiviere, dann läuft das Spiel...

Mein Ziel war, auf dem Hauptmoni zu Spielen und auf dem 2ten parallel zu surfen, bzw. ICQ, IRC und Skype bedienen zu können...

Zu meiner Config:
Athlon 2600+
1024 MB RAM
ATI Radeon 9500 Pro mit 128 MB (am DVI-Anschluss hängt mittels Adapter der analoge TFT, am "normalen" VGA-Port der 19" CRT)

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass ich neben der Spielerei ordentlich alles andere im Blick hab... Denn logischerweise verschiebts mir auch diverse ICons und so nach jedem "Rückbau" auf 1-Moni-Betrieb...

MFG, Wämma

Content-Key: 16196

Url: https://administrator.de/contentid/16196

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Janni
Janni Sep 16, 2005 at 15:36:42 (UTC)
Goto Top
stell mal im Spiel die kleinste Auflösung ein und zusätzlich die wenigsten Features und probiere es aus.
Wenn es dann noch noch nicht klappt, versuche einen neuen Treiber.
Wenn es dann immer noch nicht geht ist wahrscheinlich Deine GraKa zu schlapp.

MFG
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 19, 2005 at 09:10:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ganz ehrlich: Das halte ich für keine gute Idee...


Wie willst Du z.B. wenn das Spiel läuft mit dem Curser auf den anderen Monitor? Spiele sind meist einfach zu sehr für den 1-Schirm-Betrieb programmiert.

Die einfachste Lösung wäre ein alter, schlechter Zweitrechner zum Surfen... Dann gibts auch keine Konflikte

Gruß
Phil