Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-S Kabel

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 06.06.2006, 9157 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab mal ne frage.
bin ein total noob was sat angeht. aber ich habe nun eine satanlage bekommen. möchte sie am wochenende montieren. nun hab ich ne frage nur dem kabel. wie viel adern stecken in so einem kabel. besteht die möglichkeit über ein adapter ein normale antennenkabel anzuschließen? es geht mir nämlich um die verlägung der neuen kabel. wenn man die alten irgendwie weiter verwenden könnte, wäre es sehr praktisch.

danke

gruß
ottscho
Mitglied: i-code
28.10.2005 um 18:47 Uhr
...es handelt sich um ganz normales im Handel erhältliches Koaxialkabel. Hierbei gibt es in der Abschirmung unterschiede und ich würde ein besser abgeschirmtes Kabel benutzen.
Dazu gibt es wie auch für Terrestrische Anschlüsse jede Menge Adapter und Verbinder.
Die so genannten "F" Stecker haben auch noch Geschwister und Verwandte und sind speziell auf den Satellitenbetrieb abgestimmt.
Der Vorteil, die Verbindungen sind miteinander verschraubbar und es können keine losen Verbindungen entstehen, allerdings ACHTUNG, im Außenbereich sollten spezielle Feuchtigkeitsresistente Verbindungen hergestellt werden, da sonst der Grünspan seinen Teil tut und manche stelle schnell verrottet ist.

Beste Grüße, Frank.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.04.2006 um 22:55 Uhr
Die alten Antennenkabel kannst du für Sat-Kabel nicht weiterverwenden, da dieses zu schwach abgeschirmt ist. Außerdem liegen an einem Sat-Kabel höhere Spannungen an, bis zu 24 V.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.06.2006 um 11:09 Uhr
Alte Kabel gehen aus einem Grund nicht: Die Dämpfung im Satbereich ist bei den alten Kabeln zu hoch, gute Kabel habe eine Dämpfung von 24-30db auf 100m bei 2200Mhz und eine Schirmdämpfung von 90db und höher. Bei kurzem Kabel ist die Dämpfung nicht so wichtig, aber die Schirmdämpfung sollte schon sein, um ungestörten Empfang auf Pro7 - Sat1 zu gewährleisten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

LAN, WAN, Wireless

CAT Kabel splitten

Frage von derNeulingLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Liebe Community! Ich habe vor kurzem bei einem Freund die Netzwerkverkabelung gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert. ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk: welches Kabel

gelöst Frage von mayho33Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo @ All Ich habe zuhause einige Geräte (Fernseher, NAS, PS, Notebook) die momentan zwar in einem 1-GB- Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...