Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamische Festplatte

Mitglied: Slashi

Slashi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2002, aktualisiert 08.08.2007, 29816 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen!

In wie fern würde eine von Basic Festplatte zur dynamische Festplatte, Geschwindigkeitsvorteile bringen?
Also ist eine dynamische HDD besser oder man sollte sogar eine dynamische HDD machen?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Frank
13.08.2002 um 13:48 Uhr
Was bitte ist eine "dynamische Festplatte"?
Etwas genauer Bitte!

Bitte warten ..
Mitglied: mathu
03.11.2002 um 19:07 Uhr
Es handelt sich um ein dynamisches Laufwerk unter win2k oder XP?
Ist eine Sonderform wie eine Festplatte unter Windows genutzt wird.
Es bringt direkt keine Performancevorteile, aber zusätzliche Features wie Softwareraid (sehr gut Raid 0 unter Windows2000, da kann man 2 Platten zu Einer schalten=mehr Speed)

Achtung: nach erstellen eines dynamischen Laufwerks ist dieses nur noch von Win2k und XP lesbar, DOS etc. geht nicht mehr.

LG mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Uniquesystems
13.03.2006 um 17:55 Uhr
0 % GESCHWINDIGKEITSVORTEIL

aus oben bereits genannten Gründen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen !
Bitte warten ..
Mitglied: wowtschik1
19.01.2007 um 11:13 Uhr
hallo
kann mir einer helfen.
ich habe win XP home bin der administrator.
habe eine dynamische festplatte mit SATA anschluß.
um die zu erkennen muss ich sie zuerst in verwaltung formatieren.
das problemm ist ich habe da meine ganze wichtige dateis drinne.
beim hochfahren erkennt der computer die zweite festplatte,aber in arbeitsplatz ist sie nicht da.
kann ich die dateis irgendwie kopieren und danach die festplatte formatieren?
bitte helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
08.08.2007 um 22:08 Uhr
Interesant. Mit NT 3.51 und 4.0 ging striping und software-raid meines Wissens noch mit ganz normalen Festplatten. Gibt auch extra Partitionstypen dafür. Win2k und XP können anscheinend die "alten" Stipesets auf Basisplatten verwenden aber keine neuen mehr generieren. Da soll mal einer den Sinn drin verstehen, daß man jetzt seine Platte in ein proprietäres Format umwandeln soll, das von dos/linux/nicht_windows nicht gelesen werden kann, wenns früher auch mal kompatibel ging.
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
08.08.2007 um 22:16 Uhr
Wenns wirklich eine dynamische Festplatte ist, dann kann XP Home nicht mit umgehen. Dynamische datenträger kann nur XP Pro oder Win2000 verwalten.
eine PC Zeitschrift mit W... (weiß nich ob man die hier nennen darf) hat ein Tool rausgebracht mit dem man sein XP Home temporär in ein "Pro/Home" umwandeln kann. danach kanns die Platte wahrscheinlich lesen. (mal nach "prome" suchen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

VB for Applications
Zeilen dynamisch ausblenden
gelöst Frage von TollgemachtVB for Applications10 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Batch & Shell

Powershell: Suchen und dynamisch erweitern

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte in einer vorhandenen HTML-Datei in einer HTML-Tabelle die IP-Adressen in einen Link umwandeln. Die Zeilen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 35 MinutenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...