slashi
Goto Top

Dynamische Festplatte

Hallo alle zusammen!

In wie fern würde eine von Basic Festplatte zur dynamische Festplatte, Geschwindigkeitsvorteile bringen?
Also ist eine dynamische HDD besser oder man sollte sogar eine dynamische HDD machen?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 334

Url: https://administrator.de/contentid/334

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 13.08.2002 um 13:48:22 Uhr
Goto Top
Was bitte ist eine "dynamische Festplatte"?
Etwas genauer Bitte!

face-sad
Mitglied: mathu
mathu 03.11.2002 um 19:07:52 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um ein dynamisches Laufwerk unter win2k oder XP?
Ist eine Sonderform wie eine Festplatte unter Windows genutzt wird.
Es bringt direkt keine Performancevorteile, aber zusätzliche Features wie Softwareraid (sehr gut Raid 0 unter Windows2000, da kann man 2 Platten zu Einer schalten=mehr Speed)

Achtung: nach erstellen eines dynamischen Laufwerks ist dieses nur noch von Win2k und XP lesbar, DOS etc. geht nicht mehr.

LG mathu
Mitglied: Uniquesystems
Uniquesystems 13.03.2006 um 17:55:28 Uhr
Goto Top
0 % GESCHWINDIGKEITSVORTEIL

aus oben bereits genannten Gründen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen !
Mitglied: wowtschik1
wowtschik1 19.01.2007 um 11:13:21 Uhr
Goto Top
hallo
kann mir einer helfen.
ich habe win XP home bin der administrator.
habe eine dynamische festplatte mit SATA anschluß.
um die zu erkennen muss ich sie zuerst in verwaltung formatieren.
das problemm ist ich habe da meine ganze wichtige dateis drinne.
beim hochfahren erkennt der computer die zweite festplatte,aber in arbeitsplatz ist sie nicht da.
kann ich die dateis irgendwie kopieren und danach die festplatte formatieren?
bitte helfen...
Mitglied: samplehunter
samplehunter 08.08.2007 um 22:08:30 Uhr
Goto Top
Interesant. Mit NT 3.51 und 4.0 ging striping und software-raid meines Wissens noch mit ganz normalen Festplatten. Gibt auch extra Partitionstypen dafür. Win2k und XP können anscheinend die "alten" Stipesets auf Basisplatten verwenden aber keine neuen mehr generieren. Da soll mal einer den Sinn drin verstehen, daß man jetzt seine Platte in ein proprietäres Format umwandeln soll, das von dos/linux/nicht_windows nicht gelesen werden kann, wenns früher auch mal kompatibel ging.
Mitglied: samplehunter
samplehunter 08.08.2007 um 22:16:16 Uhr
Goto Top
Wenns wirklich eine dynamische Festplatte ist, dann kann XP Home nicht mit umgehen. Dynamische datenträger kann nur XP Pro oder Win2000 verwalten.
eine PC Zeitschrift mit W... (weiß nich ob man die hier nennen darf) hat ein Tool rausgebracht mit dem man sein XP Home temporär in ein "Pro/Home" umwandeln kann. danach kanns die Platte wahrscheinlich lesen. (mal nach "prome" suchen face-smile )