Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dynamische Festplatte

Mitglied: Slashi

Slashi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2002, aktualisiert 08.08.2007, 29662 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen!

In wie fern würde eine von Basic Festplatte zur dynamische Festplatte, Geschwindigkeitsvorteile bringen?
Also ist eine dynamische HDD besser oder man sollte sogar eine dynamische HDD machen?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Frank
13.08.2002 um 13:48 Uhr
Was bitte ist eine "dynamische Festplatte"?
Etwas genauer Bitte!

Bitte warten ..
Mitglied: mathu
03.11.2002 um 19:07 Uhr
Es handelt sich um ein dynamisches Laufwerk unter win2k oder XP?
Ist eine Sonderform wie eine Festplatte unter Windows genutzt wird.
Es bringt direkt keine Performancevorteile, aber zusätzliche Features wie Softwareraid (sehr gut Raid 0 unter Windows2000, da kann man 2 Platten zu Einer schalten=mehr Speed)

Achtung: nach erstellen eines dynamischen Laufwerks ist dieses nur noch von Win2k und XP lesbar, DOS etc. geht nicht mehr.

LG mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Uniquesystems
13.03.2006 um 17:55 Uhr
0 % GESCHWINDIGKEITSVORTEIL

aus oben bereits genannten Gründen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen !
Bitte warten ..
Mitglied: wowtschik1
19.01.2007 um 11:13 Uhr
hallo
kann mir einer helfen.
ich habe win XP home bin der administrator.
habe eine dynamische festplatte mit SATA anschluß.
um die zu erkennen muss ich sie zuerst in verwaltung formatieren.
das problemm ist ich habe da meine ganze wichtige dateis drinne.
beim hochfahren erkennt der computer die zweite festplatte,aber in arbeitsplatz ist sie nicht da.
kann ich die dateis irgendwie kopieren und danach die festplatte formatieren?
bitte helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
08.08.2007 um 22:08 Uhr
Interesant. Mit NT 3.51 und 4.0 ging striping und software-raid meines Wissens noch mit ganz normalen Festplatten. Gibt auch extra Partitionstypen dafür. Win2k und XP können anscheinend die "alten" Stipesets auf Basisplatten verwenden aber keine neuen mehr generieren. Da soll mal einer den Sinn drin verstehen, daß man jetzt seine Platte in ein proprietäres Format umwandeln soll, das von dos/linux/nicht_windows nicht gelesen werden kann, wenns früher auch mal kompatibel ging.
Bitte warten ..
Mitglied: samplehunter
08.08.2007 um 22:16 Uhr
Wenns wirklich eine dynamische Festplatte ist, dann kann XP Home nicht mit umgehen. Dynamische datenträger kann nur XP Pro oder Win2000 verwalten.
eine PC Zeitschrift mit W... (weiß nich ob man die hier nennen darf) hat ein Tool rausgebracht mit dem man sein XP Home temporär in ein "Pro/Home" umwandeln kann. danach kanns die Platte wahrscheinlich lesen. (mal nach "prome" suchen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

VB for Applications
Zeilen dynamisch ausblenden
gelöst Frage von TollgemachtVB for Applications10 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? ...

JavaScript
Dialogfenster dynamisch erstellen
Frage von miichiii9JavaScript

Hallo Miteinander Ich versuche ein dynamisches Fenster zu erstellen. Das Fenster ist kein Problem das habe ich mithilfe von ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...