Dynamische IP mit eigener domäne verbinden
Hallo Leute,
Ich habe einen eigene Domäne am laufen, bei der kann ich eigene A Host Einträge erstellen.
Nun die Quizfrage, ich möchte das ein Windows Server über das Internet unter einen von mir gewählten Namen erreichbar ist, aber da die Telekom mir alle 24h eine neue IP gibt kann ich das Statisch machen.
Als lösung wäre mir eingefallen das es ja den dyndns client gibt aber der funktioniert ja nur mit dyndns.org oder?
nicht einfach mit einer eigenen domäne?
jeden tag neu die IP vom A host eintrag zu machen ist mir zu blöd was kann ich noch machen???
lg
Ich habe einen eigene Domäne am laufen, bei der kann ich eigene A Host Einträge erstellen.
Nun die Quizfrage, ich möchte das ein Windows Server über das Internet unter einen von mir gewählten Namen erreichbar ist, aber da die Telekom mir alle 24h eine neue IP gibt kann ich das Statisch machen.
Als lösung wäre mir eingefallen das es ja den dyndns client gibt aber der funktioniert ja nur mit dyndns.org oder?
nicht einfach mit einer eigenen domäne?
jeden tag neu die IP vom A host eintrag zu machen ist mir zu blöd was kann ich noch machen???
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162100
Url: https://administrator.de/contentid/162100
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hier reicht die immer noch vorhandene Kostenlose lösung vollkommen aus.
Gruß,
Peter
Hier reicht die immer noch vorhandene Kostenlose lösung vollkommen aus.
Gruß,
Peter
Wechsel auf einen Telekom Business Anschluss (oder manitu) und du bekommst eine feste IP -> Problem gelöst.
Ansonsten nimmst du kostenloses DynDNS und machst bei der Domain statt einen A-Eintrag einen CNAME-Eintrag auf DynDNS.
In der Praxis macht das keinen Unterschied.
Falls du vorhast Mails zu versenden klappt das mit einer dyn. IP so oder so nicht.
Ansonsten nimmst du kostenloses DynDNS und machst bei der Domain statt einen A-Eintrag einen CNAME-Eintrag auf DynDNS.
In der Praxis macht das keinen Unterschied.
Falls du vorhast Mails zu versenden klappt das mit einer dyn. IP so oder so nicht.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @mike55:
Mit einer eigenen Domain? Also meinname.de? Also laut dyndns.org ist 'dyndns custom' kostenpflichtig.
Er braucht doch dsazu keine Domain bei DynDNS kaufen/Mieten/Erwerben. Er will nur seine wechselnde IP einen ihm geläufigen Namen beim IP wechsel auflösen. Diesen Namen trägt er bei seiner Domain verwaltung als CName ein wie @dog schon schrieb. Das ist kostenlos bei Dyndns so zu bekommen.Mit einer eigenen Domain? Also meinname.de? Also laut dyndns.org ist 'dyndns custom' kostenpflichtig.
Gruß,
Peter