bpeter
Goto Top

Dynamische Sicherheitsgruppe erstellen

Hallo,
ich würde gerne eine dynamische Sicherheitsgruppe erstellen, die die Computers beinhalten, die sich in bestimmten OU's befinden. Wenn ein Computer nicht mehr in der OU ist, sollte er auch nicht mehr für die Sicherheitsgruppe relevant sein. Meine DC's laufen unter Server 2012R2. Kann ich das mit DAC abbilden? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht etwas unter die Arme greifen?

Danke
Peter

Content-Key: 372744

Url: https://administrator.de/contentid/372744

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 May 03, 2018 updated at 12:03:12 (UTC)
Goto Top
Mitgliedschaften einer Sicherheitsgruppe kannst du mit DAC nicht anpassen. Dazu müsstest du per Tasktrigger und AD Auditing das Verschieben von Usern überwachen und dann per Skript die Gruppen mit den Usern abgleichen.
Alternativ eben per DAC deine gewüschten Zugriffsregeln definieren und Dateien und Ordner klassifizieren.