smhamk1985
Goto Top

Dynamischen Datenträger Erweitern

Hallo,

ich habe eine VMware Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise. Ich habe ein Laufwerk D: der als Dynamischer Datenträger konvertiert ist. Ich möchte nun den Erweitern. Habe die zweite Festplatte drangehängt und den auch in Dynamischen konvertiert. Nun möchte ich den Laufwerk D erweitern. Bekomme jedoch die Fehlermeldung:

"Das Volume erfordert aufeinander folgende Datenträgererweiterungen". Was heißt das jetzt genau? Habe nichts über Google finden können,

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Content-Key: 184481

Url: https://administrator.de/contentid/184481

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Onkelrossie
Onkelrossie 04.05.2012 um 13:30:27 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an über 2 Festplatten hinweg kann man nicht erweitern! Du müsstest dann also die Festplatten in ein RAID vereinen (JBOD) sodass der Speicher beider Festplatten wie einer zählt. Aber keine Garantie dass es dann geht!


Gruß,
Wolfgang
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.05.2012 um 21:14:54 Uhr
Goto Top
Doch, man kann über zwei Platten erweitern. (Evtl.) Lösung siehe hier: http://forums.ocia.net/showthread.php?t=4228
Mitglied: cardisch
cardisch 07.05.2012 um 09:01:55 Uhr
Goto Top
Moin,

die Frage ist auch, ob man es machen SOLLTE.
Afaik sind beim Datenverlust einer Platte auch automatisch die Daten der zweiten weg...
Backup ist also Pflicht..
Gruß

Carsten
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.05.2012 um 13:37:01 Uhr
Goto Top
Backup ist immer Pflicht. Und da man es so machen kann, kann sein Verhalten nur ein Bug sein.