DynDNY und meine localhost Probleme hiiilfeee

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 00:04 Uhr, 3492 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe die Video Streaming Software BoradCam heruntergeladen zum testen und wollte nun das mein video online gezeigt wird. Sprich ich kann von der Arbeit aus meinen welpen beobachten was er macht:-) face-smile)))

Die Software wurde installiert und ist echt einfach zu handhaben. Nachdem ich gestartet habe kann ich meine Quelle auswählen also meine interne Webcam. Diese kann ich konfigurieren etc. Dann gibts einen Button ENABLE. Wird dieser betätigt so ist die kamera nun aktiv und bereit für die Aufnahme. Um nun das live video (Windows media video stream) im Netwerk also LAN sehen zu können gibt es folgende Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1
Und für die Öffentlicheit zeigt er mir das an: http://85.216.78.158:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1

Gebe ich die LAN ADresse im Browser ein dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm aber ohne irgendwelche Fehler....scheint so wie wenn es am browser liegt?!?!?! Wenn ich dann die öffentliche Adresse eingebe erhalte ich nur den Verbindngsfehler. Das sind ja windows media streams, dann gibts noch jpg image streams mit folgender Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1 und dann der öffentlichen Adresse: http://85.216.78.158:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1

Am Router habe ich das eingestellt so wie es auch verlangt ist (Port 86 freigeben):
Current Port Forwarding Table:
Local IP Address Protocol Port range Comment
192.168.0.102 TCP+UDP 86 CAM

Wisst Ihr wieso ich bei den jpg streams ein video sehen kann und mit den livevideo streams klappts net:-( face-sad ?!?!
Ausserdem wollte ich wissen wie ich das mit dyndns und der lokalen ip hinbekomme. registriert bin ich da mit rntolp.dafne.org. Dort muss ich also nun die einstellungen neu vornehmen????
Mitglied: notyyy
16.09.2011 um 00:55 Uhr
Bei dem wmv-stream klingt das für mich so, als ob ein plugin fehlt / fehlerhaft registriert wurde. Welcher Browser ? Probiers mal mit testweise iexplore, der macht bei sowas am wengisten zicken.

Soho-Router haben idR die Möglichkeit die dyndns automatisch zu beziehen. Im Router-Menü mal nachschauen obs da was gibt. (dnydns user / pw )
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2011 um 10:30 Uhr
Der Windows Media Stream benutzt nicht nur einen Port wie den obigen sondern mehrere die du entsprechend freigeben musst:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

Was deine DynDNS Einrichtung anbetrifft guckst du hier:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Denn dort angelegten Account aktivierst du dann im DynDNS Setup Menü von deinem Router.

TCP/UDP 86 ist ebenso ungewöhnlich, denn das ist keiner von der IANA offiziell zugewiesener Port für Video Streaming:
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...