winlin
Goto Top

DynDNY und meine localhost Probleme hiiilfeee

Hallo Leute,

ich habe die Video Streaming Software BoradCam heruntergeladen zum testen und wollte nun das mein video online gezeigt wird. Sprich ich kann von der Arbeit aus meinen welpen beobachten was er machtface-smile)))

Die Software wurde installiert und ist echt einfach zu handhaben. Nachdem ich gestartet habe kann ich meine Quelle auswählen also meine interne Webcam. Diese kann ich konfigurieren etc. Dann gibts einen Button ENABLE. Wird dieser betätigt so ist die kamera nun aktiv und bereit für die Aufnahme. Um nun das live video (Windows media video stream) im Netwerk also LAN sehen zu können gibt es folgende Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1
Und für die Öffentlicheit zeigt er mir das an: http://85.216.78.158:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1

Gebe ich die LAN ADresse im Browser ein dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm aber ohne irgendwelche Fehler....scheint so wie wenn es am browser liegt?!?!?! Wenn ich dann die öffentliche Adresse eingebe erhalte ich nur den Verbindngsfehler. Das sind ja windows media streams, dann gibts noch jpg image streams mit folgender Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1 und dann der öffentlichen Adresse: http://85.216.78.158:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1

Am Router habe ich das eingestellt so wie es auch verlangt ist (Port 86 freigeben):
Current Port Forwarding Table:
Local IP Address Protocol Port range Comment
192.168.0.102 TCP+UDP 86 CAM

Wisst Ihr wieso ich bei den jpg streams ein video sehen kann und mit den livevideo streams klappts netface-sad ?!?!
Ausserdem wollte ich wissen wie ich das mit dyndns und der lokalen ip hinbekomme. registriert bin ich da mit rntolp.dafne.org. Dort muss ich also nun die einstellungen neu vornehmen????

Content-Key: 173199

Url: https://administrator.de/contentid/173199

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: notyyy
notyyy Sep 15, 2011 at 22:55:21 (UTC)
Goto Top
Bei dem wmv-stream klingt das für mich so, als ob ein plugin fehlt / fehlerhaft registriert wurde. Welcher Browser ? Probiers mal mit testweise iexplore, der macht bei sowas am wengisten zicken.

Soho-Router haben idR die Möglichkeit die dyndns automatisch zu beziehen. Im Router-Menü mal nachschauen obs da was gibt. (dnydns user / pw )
Member: aqui
aqui Sep 16, 2011 at 08:30:01 (UTC)
Goto Top
Der Windows Media Stream benutzt nicht nur einen Port wie den obigen sondern mehrere die du entsprechend freigeben musst:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

Was deine DynDNS Einrichtung anbetrifft guckst du hier:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Denn dort angelegten Account aktivierst du dann im DynDNS Setup Menü von deinem Router.

TCP/UDP 86 ist ebenso ungewöhnlich, denn das ist keiner von der IANA offiziell zugewiesener Port für Video Streaming:
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php