aranda
Goto Top

E-Mail-Ansicht verschoben

Hallo zusammen,

gestern im Laufe des Tages hat sich die E-Mail-Ansicht meines Outlooks (Office 365) verschoben.

Eigentlich habe ich als Schriftart Arial 11 eingestellt, das wird in den Optionen auch angezeigt, aber jetzt wird eine ganz andere Schriftart dargestellt. Außerdem kann ich nur noch im mittleren Drittel schreiben.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Besten Dank für Eure Antworten.

e-mail

Content-Key: 2337255220

Url: https://administrator.de/contentid/2337255220

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: YotYot
Solution YotYot Mar 30, 2022 at 06:36:03 (UTC)
Goto Top
Hi aranda,

Du hast im E-Mail-Fenster den Button "Platischer Reader" aktiv. Den mach weg, dann ist's wieder normal.
Member: departure69
departure69 Mar 30, 2022 at 06:38:57 (UTC)
Goto Top
@aranda:

Hallo.

Hhmmm, ich bin nicht sicher, ob das bei den Outlook-Versionen in den Microsoft-365-Abonnements immer noch so ist, aber bei den Kaufversionen von Office (Standard, Pro Plus usw.) verwendet Outlook im Hintergrund die Funktionen und Einstellungen von Microsoft Word als Editor.

Deshalb die Frage:

Hast Du oder wurde an den Grundeinstellungen von Microsoft Word, allen voran der normal.dotm, kürzlich irgendwas geändert? Zum Beispiel die Standardschriftart? Zeilenabstände, Einzüge usw.?

Ansonsten: Der Abo-Kram aktualisiert sich leider nicht mehr über WSUS oder Windows Update, sondern die Office-Abo-Versionen machen das - normalerweise - unbemerkt im Hintergrund. Und genau das funktioniert manchmal nicht. In diesen Fällen rufe ich in einem beliebigen Office-Programm (muß nicht Outlook sein) das Menü "Datei" auf und wähle darunter "Konto", darin kann man dann die Updates manuell auslösen.

Somit: Mach' mal Office-Update!
Ebenso: Windows-Update

Außerdem: Mal 'nen Rechnerneustart versucht?

Viele Grüße

von

departure69
Member: aranda
aranda Mar 30, 2022 at 06:44:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @YotYot:

Hi aranda,

Du hast im E-Mail-Fenster den Button "Platischer Reader" aktiv. Den mach weg, dann ist's wieder normal.

Vielen Dank, da muss ich wohl versehentlich draufgekommen sein.

Jetzt passt es wieder.