E-Mail Benachrichtigung bei Backup Fehlermeldungen
Hallo Zusammen ich bin neu hier und möchte gerne einige Informationen übe robocopy erfahren.
Ich verwende robocopy und ich möchte gerne wissen, ob mein Backup via Robocopy ohne Problemverläuft oder nicht. Deshalb möchte ich im robocopy.cmd skript etwas integrieren wo mir die Möglichkeit gibt, festzustellen ob das Backup ohne Probleme gelaufen ist oder nicht. kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich schon im voraus
Ich verwende robocopy und ich möchte gerne wissen, ob mein Backup via Robocopy ohne Problemverläuft oder nicht. Deshalb möchte ich im robocopy.cmd skript etwas integrieren wo mir die Möglichkeit gibt, festzustellen ob das Backup ohne Probleme gelaufen ist oder nicht. kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich schon im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177420
Url: https://administrator.de/forum/e-mail-benachrichtigung-bei-backup-fehlermeldungen-177420.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 01:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau dich doch erst mal im Forum um!
Nach zwei 2 Sekunden gefunden: Robocopy - email benachrichtigung bei fehler
Gruß
schau dich doch erst mal im Forum um!
Nach zwei 2 Sekunden gefunden: Robocopy - email benachrichtigung bei fehler
Gruß
Hallo,
Ich kann dir nur empfehlen dir immer die Meldung deines Skriptes anzugucken und nicht nur bei Fehlern.
Warum?
Was machst du wenn dein Skript nicht läuft, z.b. Weil der Task nicht laufen will?
Du würdest davon nichts mitbekommen, weil du nur im Felerfall was bekommst.
Wenn du aber einen Tag keine Meldung mehr bekommst,fällt das schon auf.
VG
Deepsys
Ich kann dir nur empfehlen dir immer die Meldung deines Skriptes anzugucken und nicht nur bei Fehlern.
Warum?
Was machst du wenn dein Skript nicht läuft, z.b. Weil der Task nicht laufen will?
Du würdest davon nichts mitbekommen, weil du nur im Felerfall was bekommst.
Wenn du aber einen Tag keine Meldung mehr bekommst,fällt das schon auf.
VG
Deepsys