brammer
Goto Top

E Mail Hinweis bei WinXP Anmeldung abschalten

Hallo,

bei einem XP Rechner eines Kunden wird auf dem Anmeldebildschirm darauf hingewiesen das er noch ungelesene E-Mails hat (Outlook 2003)
Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren?
Der Counter für die Mail zählt nämlich immer weiter hoch, obwohl überhaupt keine Mails da sind ...

Content-Key: 32418

Url: https://administrator.de/contentid/32418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 15.05.2006 um 10:39:27 Uhr
Goto Top
Hi brammer

Yep, diese Meldung kann man deaktivieren.
Guck mal bei MS in der KnowledgeBase nach. Dort findest du eine genaue Anleitung, wie das zu machen ist. Hab's bei mir zu Hause auch ausgeschaltet.

gretz drop
Mitglied: MaurizioSchmidt
MaurizioSchmidt 15.05.2006 um 10:41:40 Uhr
Goto Top
Hi,

start -> ausführen -> regedit.exe

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail\

Dort den Wert Message Count auf 0 setzen

gruß

ms

nachtrag:

oder hier:

http://www.dougknox.com/xp/scripts_desc/xp_mailnotify.htm
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 15.05.2006 um 11:07:20 Uhr
Goto Top
hi,
und hier nochmal das gleiche Problem mit Lösung anhand von Bildern ;)

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000267-12,00.htm

Grüße
Mathias
Mitglied: 17243
17243 15.05.2006 um 12:36:38 Uhr
Goto Top
Die obigen Angaben sind korrekt, nur sollte gemäss MS-Beschreibung noch die Berechtigungen der Registry-Werte angepasst werden.

Hier der original KB-Artikel: http://support.microsoft.com/?kbid=304148

Falls du mehrere Outlook bzw. OutlookExpress Profile hast, muss dies für jeden Zähler gemacht werden.

gretz drop

PS: Nehmt es mir nicht Übel und keinesfalls Persönlich: ich konsultiere lieber direkt den Hersteller für Support...und nur im Notfall andere Support-Sites
Mitglied: brammer
brammer 15.05.2006 um 13:32:12 Uhr
Goto Top
An alle,

Danke für die schnelle Beantwortung. Hat mir auf die schnelle erstmal sehr geholfen.

An Drop,

zu deinem P.S: gerne nehme ich die Supportseiten der Hersteller in Anspruch ,sah mich aber in diesem Fall vor dem Problem das ich den Fehler nicht mit den Korrekten Worten untermauern konnte. Mir war nicht klar wie ich das Problem klarer hätte eingrenzten sollen.
Deswegen habe ich hier mehr Chancen für eine Lösung (auf dieser Site) gesehen da ich das Problem in der Knowledge Base nicht so erklären konnte das der Suchindex mir eine Lösung anbieten konnte.
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 15.05.2006 um 16:03:18 Uhr
Goto Top
*g* Ist ja kein Thema, es ist nicht richtiger und nicht falscher als das, was wir gepostet haben =)

Mathias