20309
03.01.2007, aktualisiert um 13:58:17 Uhr
E-Mail Ordner freigeben
Hallo,
ich möchte einen selbst erstellten Ordner (also keinen Standard-Ordner Posteingang usw.) freigeben und für einen anderen Benutzer verfügbar machen (es wird ein Exchange-Server verwendet).
Bei dem Benutzer, bei dem der Ordner freigegeben werden soll habe ich mittels rechtsklick auf den Ordner und "Freigabe" die benötigten Berechtigungen gesetzt.
Wie kann ich denn nun bei dem Benutzer, für den der Ordner freigegeben wurde den Ordner öffnen?
Wenn ich auf Datei -> öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers klicke, dort den Namen des Benutzers auswähle kann ich bei Ordnertyp nur diese Standard-Ordner auswählen.
Gibt es noch einen anderen Weg, dieses Ordner zu öffnen?
Gruß
Torsten.
ich möchte einen selbst erstellten Ordner (also keinen Standard-Ordner Posteingang usw.) freigeben und für einen anderen Benutzer verfügbar machen (es wird ein Exchange-Server verwendet).
Bei dem Benutzer, bei dem der Ordner freigegeben werden soll habe ich mittels rechtsklick auf den Ordner und "Freigabe" die benötigten Berechtigungen gesetzt.
Wie kann ich denn nun bei dem Benutzer, für den der Ordner freigegeben wurde den Ordner öffnen?
Wenn ich auf Datei -> öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers klicke, dort den Namen des Benutzers auswähle kann ich bei Ordnertyp nur diese Standard-Ordner auswählen.
Gibt es noch einen anderen Weg, dieses Ordner zu öffnen?
Gruß
Torsten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47800
Url: https://administrator.de/forum/e-mail-ordner-freigeben-47800.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
morgen.
wenn du einen anderen als einen standardordner freigeben willst gehe wie folgt vor:
- setze die entsprechenden berechtigungen auf dem ordner
- auf allen übergeordneten ordnern UND dem postfach muss der benutzer die berechtigung "ordner sichtbar" haben.
dann muss der benutzer dein postfach öffnen:
- rechte maustaste auf "postfach blahblah"-> eigenschaften
- dann auf den button "erweitert" -> dann registerkarte erweitert
- hier unter "zusätzlich diese postfächer öffnen" gibst du nun dein postfach an.
das wars.
anders ist eine solche freigabe nicht machbar.
wenn du einen anderen als einen standardordner freigeben willst gehe wie folgt vor:
- setze die entsprechenden berechtigungen auf dem ordner
- auf allen übergeordneten ordnern UND dem postfach muss der benutzer die berechtigung "ordner sichtbar" haben.
dann muss der benutzer dein postfach öffnen:
- rechte maustaste auf "postfach blahblah"-> eigenschaften
- dann auf den button "erweitert" -> dann registerkarte erweitert
- hier unter "zusätzlich diese postfächer öffnen" gibst du nun dein postfach an.
das wars.
anders ist eine solche freigabe nicht machbar.
no problemo.
die freigabe geht sonst leider nicht anders.
eine alternative wären natürlich öffentliche ordner.
dies wäre speziell dann sinnvoll wenn viele user auf die selben ordner ständig zugreifen.
Falls du noch Fragen dazu hast, einfach reinposten.
Ansonsten bitte den Beitrag als gelöst markieren.
Grüsse
Kosh
die freigabe geht sonst leider nicht anders.
eine alternative wären natürlich öffentliche ordner.
dies wäre speziell dann sinnvoll wenn viele user auf die selben ordner ständig zugreifen.
Falls du noch Fragen dazu hast, einfach reinposten.
Ansonsten bitte den Beitrag als gelöst markieren.
Grüsse
Kosh