45455
31.10.2011
62818
6
0
E-Mail Systemsteuerung funktioniert nicht
OL2010 32-bit, W7-64bit
Hlo,
Ich habe mittlerweile an zwei W7-64bit Rechnern mit Office 2010 32-bit das Problem, dass sich unter Systemsteuerung - E-Mail (32-bit) nichts mehr tut. Das Symbol ist auch nicht mehr das übliche, sondern einfach ein weisses Rechteck (Blatt).
Das Symbol führt ja zur Datei "Mlcfg32.cpl". Diese ist im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14" vorhanden und darüber lässt sich die Konfiguration auch aufrufen.
Ich hab schon die Registry durchsucht, alle Einträge, die auf "Mlcfg32.cpl" weisen, haben eine gültigen Pfad.
Offenbar fehlt aber der entscheidende Eintrag.
Wäre für einenTipp dankbar.
Gruß
Kai
Hlo,
Ich habe mittlerweile an zwei W7-64bit Rechnern mit Office 2010 32-bit das Problem, dass sich unter Systemsteuerung - E-Mail (32-bit) nichts mehr tut. Das Symbol ist auch nicht mehr das übliche, sondern einfach ein weisses Rechteck (Blatt).
Das Symbol führt ja zur Datei "Mlcfg32.cpl". Diese ist im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14" vorhanden und darüber lässt sich die Konfiguration auch aufrufen.
Ich hab schon die Registry durchsucht, alle Einträge, die auf "Mlcfg32.cpl" weisen, haben eine gültigen Pfad.
Offenbar fehlt aber der entscheidende Eintrag.
Wäre für einenTipp dankbar.
Gruß
Kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175552
Url: https://administrator.de/contentid/175552
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nach langer Suche habe ich das Problem gefunden. Alle Einträge, etc. waren bei mir auch korrekt und trotzdem konnte ich es nicht über die Systemsteuerung aufrufen.
Lösung (der Systemsteuerungs Cache war defekt):
1. Systemsteuerung schliessen
2. regedit.exe ausführen
3. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder (Wow64)
4. Den Wert "Presentation Cache" löschen.
5. Systemsteuerung starten und tatatatataaaa
Lösung (der Systemsteuerungs Cache war defekt):
1. Systemsteuerung schliessen
2. regedit.exe ausführen
3. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder (Wow64)
4. Den Wert "Presentation Cache" löschen.
5. Systemsteuerung starten und tatatatataaaa