Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Systemsteuerung funktioniert nicht

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

31.10.2011 um 13:31 Uhr, 45727 Aufrufe, 6 Kommentare

OL2010 32-bit, W7-64bit

Hlo,

Ich habe mittlerweile an zwei W7-64bit Rechnern mit Office 2010 32-bit das Problem, dass sich unter Systemsteuerung - E-Mail (32-bit) nichts mehr tut. Das Symbol ist auch nicht mehr das übliche, sondern einfach ein weisses Rechteck (Blatt).

Das Symbol führt ja zur Datei "Mlcfg32.cpl". Diese ist im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14" vorhanden und darüber lässt sich die Konfiguration auch aufrufen.

Ich hab schon die Registry durchsucht, alle Einträge, die auf "Mlcfg32.cpl" weisen, haben eine gültigen Pfad.

Offenbar fehlt aber der entscheidende Eintrag.

Wäre für einenTipp dankbar.
Gruß
Kai
Mitglied: Demonix
31.10.2011 um 16:26 Uhr
Hi

Probier mal den Schlüssel, wenn ich den Pfad bei mir abändere, provoziere ich dein beschriebenes Problem.


"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls]
"mlcfg32.cpl"="C:\\PROGRA~2\\MICROS~1\\Office14\\MLCFG32.CPL"


Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
31.10.2011 um 18:14 Uhr
Bei mir steht da
01.
C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office14\MLCFG32.CPL
Das funkioniert aber auch, wenn ichs im Explorer eingebe

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
09.01.2012 um 16:36 Uhr
So, nach langer Zeit hab ich den Fehler gefunden:

Die Systemsteuerung erwartet die mlcfg32.cpl in c:\windows\syswow64\
Dort liegt aber nicht die richtige Datei, sondern nur eine Verknüpfung zur CPL der jeweils aktuellen Office-Version.

Bei Office 14 (2010) also: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\MLCFG32.CPL"

Die Verknüpfung fehlte bei den betroffenen Rechnern (wahrscheinlich ein Installationsfehler in Office)
Einfach erstellt* und alles läuft wieder.


*: Auf der Datei im Office-Pfad Verknüpfung erstellen wählen, wird auf dem Desktop erstellt - Dateinamen wieder zurück auf MLCFG32.cpl ändern, dann in c:\Windows\SYSWOW64 verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Fr33m4n
13.11.2012, aktualisiert um 13:58 Uhr
Nach langer Suche habe ich das Problem gefunden. Alle Einträge, etc. waren bei mir auch korrekt und trotzdem konnte ich es nicht über die Systemsteuerung aufrufen.

Lösung (der Systemsteuerungs Cache war defekt):
1. Systemsteuerung schliessen
2. regedit.exe ausführen
3. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder (Wow64)
4. Den Wert "Presentation Cache" löschen.
5. Systemsteuerung starten und tatatatataaaa
Bitte warten ..
Mitglied: Marc105457
19.11.2015 um 11:46 Uhr
Hat einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
07.01.2016 um 16:21 Uhr
Bei mir lag es an den neu installierten Grafiktreibern.
Darauf muss man erst einmal kommen.
Ist aber ein Versuch wert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mail Newsletter
Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Entwicklung
E-mail Textanalyse
gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Windows 7

Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht

Frage von FalaffelWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, ich habe an einem Rechner das Problem, dass unter Windows 7 sehr sporadisch bei Klick auf "Senden ...

Rechtliche Fragen

E-Mail-Disclaimer

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne etwas mehr über die E-Mail-Disclaimer von euch wissen wollen. Ich meine gehört zu haben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...