E-Mail weiterleitung über Exchange von LAN ins WAN

Mitglied: ali

ali (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2001, aktualisiert 05.01.2007, 47331 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Problem. Ich betreue einen Exchange 5.5. Ich habe das Problem der E-Mail Kopie weiterleitung an eine E-Mail adresse im WAN. Ich habe im Outlook im Regelassistenten und direkt am Exchange Server die Einstellung jeweils zum Testen vorgenommen und es hat nicht geklappt. D. h. E-Mail wird an Firmeninterne E-Mail adresse z. B. Hans.Mustermann@Firmaxyz.de geschickt und eine Kopie soll direkt zur E-Mail adresse im WAN Hans.Mustermann@freenet oder auch t-online.de geschickt werden. Das klappt leider nicht. Hat jemand eine Lösung.
Mitglied: sinec
21.09.2005 um 21:23 Uhr
Der Admin muss in den Servereigenschaften diese Funktion freigeben, Defaulteinstellung verbietet automatische Weiterleitung!
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
20.12.2005 um 13:20 Uhr
Habe dasselbe Problem. Habe auch einen externen Kontakt mit der Mailadresse angelegt, aber die Weiterleitung funktioniert immer noch nicht. Wo genau ist die Einstellung am Server, die das weiterleiten von Mails an externe Adressen erlaubt?

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: xocon
12.01.2006 um 14:52 Uhr
Der Admin muss in den Servereigenschaften
diese Funktion freigeben, Defaulteinstellung
verbietet automatische Weiterleitung!

Hallo sinec,

habe auch das Problem der Weiterleitung von emails bei meinem EX5.5 und finde die Einstellung nicht die der Admin ändern musss. Kannst Du mir sagen wo im EX Admin ich die einstellung ändern muss !?

greetz, xocon
Bitte warten ..
Mitglied: dizzy
13.01.2006 um 11:18 Uhr
Hallo,

ich finde die Stelle mit der Automatischen Weiterletung auch nicht... Weiß jemand inzwischen, wo das ist am Exchange 5.5 Server?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisS23
17.02.2006 um 12:42 Uhr
1. Microsoft Exchange System Manager aufrufen
2. Globale Einstellungen
3. Internet Nachrichtenformat
4. Standard
5. Re-Maustaste Eigenschaften
6. Reiter "Erweitert"
7. Häckchen setzen bei "Automatisches Weiterleiten zulassen"


1. Einen neuen Kontakt in der Active-Directory erstellen, eine Email-Adresse erstellen ? Button ?Ändern? und die externe SMTP-Adresse eintragen.
2. Die Eigenschaften vom Exchange-User öffnen ? Exchange-Allgemein ? Zustelloptionen.
3. Weiterleitungsadresse ? Weiterleiten an ? Ändern ? den Kontakt aussuchen ? OK
4. Man kann das Kästchen ?Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln? anklicken ? die Nachricht bleibt im Server und wird zusätzlich an die externe Adresse versendet.


danach sollte es funktionieren

mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.09.2006 um 19:50 Uhr
Es ist cool, dass der Thread schon so lange existiert!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: linkema
17.10.2006 um 22:35 Uhr
Dieser Tipp ist einfach goldwert...

ich werde ihn mir ausdrucken und einrahmen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
05.01.2007 um 11:04 Uhr
dito..... Einrahmen.... :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 23 StundenFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 21 StundenAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...