filippg
Goto Top

E2k7 Daten von Disconnected Mailboxen exportieren?

Hallo,

wir haben einen Nutzer, dessen Postfach erst gelöscht wurde, dann wurde ein neues angelegt. Nun werden Daten aus dem alten benötigt. In den Disconnected Mailboxes ist dies noch vorhanden.

Die erste navie Lösungsidee ist ganz einfach: Postfach mit anderem Nutzer verbinden, mit in OL einbinden, Mails in neues Postfach kopieren.
Geht nur leider nicht: man kann zwar in der EMC das Postfach auswählen -> Connect -> To existing user (nicht corresponding, der hat ja schon das neue Postfach), starten. Dann bricht er nur ab, und sagt dass das Postfach schon verbunden ist. Das ist wohl wirklich behaviour by design: Man kann ein Postfach mit keinem AD-Account verbinden, wenn der ursprüngliche Besitzer ein neues Postfach habe.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit Daten aus einer Disconnected Mailbox zu exportieren?
Oder kennt jemand einen Workaround für dieses Verhalten (außer: neues Postfach löschen)?
Da in der DB keine Nutzer mehr vorhanden sind (alle verschoben) habe ich auch überlegt, diese "zur RSG zu machen" (müsste sich als solche Mounten lassen). Aber die RSG funktioniert m.W. nach nicht, wenn man die Nutzer verschoben hat... Kann jemand in der Richtung Tips geben?

Danke

Filipp

Content-Key: 136793

Url: https://administrator.de/contentid/136793

Printed on: February 23, 2024 at 22:02 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 25, 2010 at 20:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den konkreten Fall konnte ich lösen. Ich konnte die DB einfach in die RSG mounten und dann mit Restore-Mailbox die Daten exportieren.
Aber das ging nur, weil ich sie offline nehmen konnte (weil sie eh leer war). Wenn also jemand einen Weg kennt, anderweitig an die Daten heranzukommen...

Gruß

Filipp