heinrichm
Goto Top

EAP620HD oder EAP225 Outdoor?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein OMADA Netzwerk von TP-Link aufbaue. Ich möchte gerne den OC200 nutzen und eventuell auch die OMADA Cloud. Soweit so gut. Jetzt geht es um die Accesspoints. Da überlege ich die EAP620HD und/oder die EAP225 Outdoor ein zu setzten. Die EAP`s werden im Innenbereich montiert. Auch wenn der eine ein Outdoor ist, kann man diesen doch gut innen nutzen. Auf der Seite von TP-Link kann man die beiden EAPs auch gut vergleichen. Leider sehe ich hier nicht was den doppelten Preis des EAP620HD gerechtfertigt. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß HeinrichM

Content-Key: 1578118976

Url: https://administrator.de/contentid/1578118976

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 09:10 Uhr

Mitglied: radiogugu
radiogugu 02.12.2021 um 09:26:07 Uhr
Goto Top
Hallo.

Hier wird die Bandbreite und die Antenennkonfiguration verantwortlich zeichnen.

Den Controller OC200 zu kaufen ist eigentlich nicht notwendig. Prinzipiell kannst du dir einen Docker Container oder eine kleine VM bauen und den dort laufen lassen.

Der muss ja nicht ständig laufen.

Gruß
Marc
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 02.12.2021 um 09:45:23 Uhr
Goto Top
Hi radiogugu,
ja das mit der VM passt schon, mir ging es mehr um die EAPs. da der Preis bei den 620HDs deutlich höher liegt und ich den Mehrwert hier nicht sehe.
Mitglied: radiogugu
radiogugu 02.12.2021 aktualisiert um 17:49:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @HeinrichM:
ja das mit der VM passt schon, mir ging es mehr um die EAPs. da der Preis bei den 620HDs deutlich höher liegt und ich den Mehrwert hier nicht sehe.

Es wird an der "Lautstärke" des Access Points liegen und ensprechend an der Anzahl der gleichzeitig unterstützten Clients.

Gruß
Marc

PS: WiFi 6 ist bei dem 620er an Bord. Der 225er ist ein WiFi 5 AP
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 06.12.2021 um 06:54:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

>"Lautstärke"?
Gruß
Marc

PS: WiFi 6 ist bei dem 620er an Bord. Der 225er ist ein WiFi 5 AP

Das lass ich gelten, wenn auch gleich das WiFi 6 für mich noch keinen Vorteil bringt.

Gruß HeinrichM
Mitglied: radiogugu
radiogugu 06.12.2021 aktualisiert um 08:41:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @HeinrichM:
Zitat von @radiogugu:

"Lautstärke"?

Meinte damit die Reichweite des Teils face-smile

Gruß
Marc