stephan1970
Goto Top

Eigene Dateien anderer Benutzer nicht mehr im Arbeitsplatz

Ich habe 2 USer auf meinem Rechner

User 1 Admin
User 2 Eingeschränkt

nach dem verschieben der Eigenen dateien auf eine andere pysikalische Partition bekomme ich im arbeitsplatz des User 1 nichtmehr die Dateien des USer 2 angezeigt. Also ich meine hierbei nicht über den Laufwerksbuchstaben sondern den Arbeitsplatzordner "Dateien von USer 2"
weiß jemand rat.
ich habe die partition aber nach dem verschieben wieder mit dem gleichen laufwerksbuchstaben benannt und die ehemalige datenpartition einen anderen buchstaben gegeben. auf user 1 mußte ich den ordner eigene dateien verschieben bei user 2 hat es aber eigentlich korrekt angezeigt und durch klick auf eigene dateien werden die korrekten daten geöffnet.

Content-Key: 85806

Url: https://administrator.de/contentid/85806

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 17, 2008 at 20:10:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder hat sich beim Verschubsen der Dateien die Zugriffsrechte verändert oder aufgelöst, oder aber die Refenzierung zu den Dateien ging flöten.

Im Wurstkäsefall von User2 die Dateien einfach nochmal freigeben und mounten.

Gruss
Member: Martin2k9
Martin2k9 Apr 18, 2008 at 09:01:59 (UTC)
Goto Top
Auf erster linie würde ich an Zugriffsrechte denken.
Solltest da erst einmal vorbei schauen.

Kann sein das sich der Besitzer der Dateien verändert hat.

Was aber schon komisch ist, das du garnicht ran kommst xD

User 1 ist ja laut deiner Aussage Administrator ...

Und als Administrator kommt man überall ran ;)

Gibt immer einen weg.

Greatz
Member: stephan1970
stephan1970 Apr 19, 2008 at 19:57:22 (UTC)
Goto Top
okay ich habe mich scheinbar etwas schlecht ausgedrückt.
also ich fange nun mal ganz von vorne an.
ich habe zwei platten auf meinem rechner . Platte 1 und platte 2 genannt. die Eigenen dateien haben sich bisher immer auf der Platte 1 befunden und als Laufwerksbuchstabe E:
Wegen Größenproblemen habe ich dann die Partition E: auf die Platte 2 gewechselt und so die Größe verdpoppelt.
Die ehemalige Partition auf der Platte 2 ist nun auf Platte 1 und hatt auch wieder den selben Laufwerksbuchstaben ( zb I: )
Also Datenpartition vor verschieben auf Platte 1 mit Laufwerksbuchstabe E: danach auf Platte 1 zb Laufwerksbuchstabe I:
NAch dem verschieben auf Platte 2 mit Laufwerksbuchstaben E: und nicht mehr die Partition mit Laufwerksbuchstabe I:
weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, klingt wahrscheinlich eher etwas wirr.
Damit der Laufwerksbuchstabe E: nach dem Verschieben wieder Freiwurde, mußte ich das System neustarten. Danach habe ich als Administrator den Pfad zu den Eigenen Dateien unter den Eigenschaften wieder korrekt eingestellt ( verschoben ) . Bei dem Zweiten benutzer stand nach dem einloggen der korrekte Pfad drinnen und beim klick auf eigene Dateien werden diese auch geöffnet. Nur mein Problem ist nun das im Arbeitsplatz des Administrators der Ordner "Dateien von XX" nichtmehr angezeigt wird.