84075
18.05.2010
6634
6
0
Eigene Dateien auf andere Festplatte umlenken
Hallo,
ich möchte gerne alles was unter eigene dateien auf der systemplatte liegt umlenken auf eine andere platte, sprich auf ein netzlaufwerk. Ich würde das so machen. Gibt´s hierzu Einwände?Vorschläge?
ich möchte gerne alles was unter eigene dateien auf der systemplatte liegt umlenken auf eine andere platte, sprich auf ein netzlaufwerk. Ich würde das so machen. Gibt´s hierzu Einwände?Vorschläge?
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
/v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f
/v "My Video" /t "Reg_SZ" /d "D:\Video" /f
/v "My Music" /t "Reg_SZ" /d "D:\Music" /f
/v "My Pictures" /t "Reg_SZ" /d "D:\Bilder" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"
/v "MenName" /t "Reg_SZ" /d "D:\\" /f
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"
/v "My Video" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Video" /f
/v "My Music" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Music" /f
/v "My Pictures" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Bilder" /f
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143051
Url: https://administrator.de/contentid/143051
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die Gruppenrichtlininen sind im Endeffekt ein Framework für Registryeinstellungen.
Recherchiere die Pfade (am End sind das schon die vom Erstposting) und probier es bisschen aus. Soweit ich weiß lässt sich das via GPO sowohl Benutzerabhängig, als auch Computerspezifisch konfigurieren.
Ist auf jeden Fall kein "Special", sollte genug zu finden sein.
die Gruppenrichtlininen sind im Endeffekt ein Framework für Registryeinstellungen.
Recherchiere die Pfade (am End sind das schon die vom Erstposting) und probier es bisschen aus. Soweit ich weiß lässt sich das via GPO sowohl Benutzerabhängig, als auch Computerspezifisch konfigurieren.
Ist auf jeden Fall kein "Special", sollte genug zu finden sein.