spiderpoh
Goto Top

Eigene Dateien umleiten

Ich habe hier einen Windows 2003 Server (kein SBS) dieser Server soll als TS laufen und ich möchte gerne das der Ordner
"Eigene Dateien" auf ein Netztlaufwerk gemappt wird.

soll heißen wenn ein User auf Eigene Dateien geht soll er nicht auf

"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien"

zugreifen sondern auf

"\\PCNAME\FREIGABE\"


ich habe hier zwar das Dokument "Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten" gefunden aber ich komme damit nicht ganz klar !

via Regedit

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\SHELL FOLDERS

aufgerufen, soweit sogut.

Ich hatte der Schlüssel

Personal mit dem WERT : C:\Dokumente und Einstellungen\blubber\Eigene Dateien
auf folgendes geändert
Personal mit dem WERT : \\FSSRV\blubber

leider hat das nix gebracht, oder habe ich gar einen Denkfehler drinn ??
Wenn sich der User blubber neu anmeldet und auf eigene Dateien geht landet er immrnoch auf auf dem C:\ ......\Eigene Dateien

face-sad

Wer weiss Rat ??

Content-Key: 10938

Url: https://administrator.de/contentid/10938

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 20, 2005 at 15:21:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

der Ansatz ist schon richtig, aber Du solltest es (auch) in "\UserShellFolders" ändern, denn die Einträge hierin gehen vor den Einträgen in "\ShellFolders".

Zur Erklärung:

User Shell Folders


TIM
Member: liebenburger
liebenburger May 20, 2005 at 15:27:25 (UTC)
Goto Top
Hängt das Ding in einer Domäne oder ist evtl. sogar der Domänenserver??

Gruß
Liebenburger
Member: SpiderPOH
SpiderPOH May 23, 2005 at 05:28:10 (UTC)
Goto Top
nein kein Domänserver...Standalone WinServer restlichen Server sind LinuxServer wir benötigen den WinServer nur für unsere thinClients so das der winserver als TS läuft (was auch so weit schon funktioniert ;)
Member: Morpheus1980
Morpheus1980 Jun 01, 2005 at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal die Umleitung mittels GPMC probiert?
Funktioniert eigentlich tadellos.
Dazu einfach die Group-Policy-Management-Console runterladen, installieren und starten.
Unter der eigenen Domäne eine neue GPO anlegen (und sinvoll benennen),
danach mit rechter Maustaste bearbeiten und unter
Benutzerkonfiguration-Windows Einstellungen -Ordnerumleitung
die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Damit kannst du die "Eigenen Dateien" u.a. an eine beliebige Adresse weiterleiten.

Gruß