Ein Benutzer in mehreren lokalen Sicherheitsgruppen per ADC Systemrichtlinie win2003
Das Problem ist sicher schon mal erörtert worden. Aber ich arbeite erst seit kurzem mit Systemrichtlinien. Hab nichts derartiges gefunden.
Hallo,
Ich starte in der ADC verschiedene Organisationseinheiten per loginscript -->(Netzlaufwerke verbinden, Programme verteilen,Plausibilätiten usw.)
Schreib jetzt wegen Transparenz ausführlich....und vielleicht umständlich.
Auf der linken Spalte in der ADC lege ich die OU
zb. SG1 an.
Dann weise ich das login script im Gruppenrichtlinienobjekt (loginscript) zu.
Soweit so gut.
Leider wird das loginscript nur dann ausgeführt, wenn ich den USER z.B. Jürgen-Mustermann (rechte Spalte) auf die linke Spalte OU reinziehe.
Sobald ich die OU auf der linken Seite,
eine lokale Sicherheitsgruppe ( rechte Seite, in die ich mehrere Benutzer zuweisen kann), zuweise bzw. reinziehe, wird das loginscript nicht ausgeführt.
Ich möchte also erreichen, daß ein Benutzer (USER) in der AD mehreren OU zugewiesen werden kann
Danke
Hallo,
Ich starte in der ADC verschiedene Organisationseinheiten per loginscript -->(Netzlaufwerke verbinden, Programme verteilen,Plausibilätiten usw.)
Schreib jetzt wegen Transparenz ausführlich....und vielleicht umständlich.
Auf der linken Spalte in der ADC lege ich die OU
zb. SG1 an.
Dann weise ich das login script im Gruppenrichtlinienobjekt (loginscript) zu.
Soweit so gut.
Leider wird das loginscript nur dann ausgeführt, wenn ich den USER z.B. Jürgen-Mustermann (rechte Spalte) auf die linke Spalte OU reinziehe.
Sobald ich die OU auf der linken Seite,
eine lokale Sicherheitsgruppe ( rechte Seite, in die ich mehrere Benutzer zuweisen kann), zuweise bzw. reinziehe, wird das loginscript nicht ausgeführt.
Ich möchte also erreichen, daß ein Benutzer (USER) in der AD mehreren OU zugewiesen werden kann
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164347
Url: https://administrator.de/contentid/164347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Vorschlag: Steuere ob eine GPO angewendet wird, nicht über die OUs sondern über Gruppenmitgliedschaften.
Hier ist ein schönes HowTo dazu.
Gruß L.
Keine Chance, einen User in 2 verschiedenen OUs vorzuhalten.Vorschlag: Steuere ob eine GPO angewendet wird, nicht über die OUs sondern über Gruppenmitgliedschaften.
Hier ist ein schönes HowTo dazu.
Gruß L.