Ein einzelnes IPhone synchronisiert nicht mehr mit dem Exchange Server 2003
Das betreffende IPhone wurde im August 2012 eingerichtet, laut dem Benutzer hat am Anfang die Synchronisierung der Emails nicht geklappt, irgendwann aber doch (was soll ich von dieser Aussage halten?). Laut Benutzer wurde die letzte Synchronisierung am 17.10.2012 durchgeführt. Seitdem erscheint die Meldung am IPhone "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."
Die folgenden Anleitungen haben mir hierbei leider nicht weitergeholfen:
1. Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver
2. http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1
In beiden Fällen soll am Exchange-Server die Berechtigung "msExchActiveSyncDevices" gesetzt werden für "Exchange Servers", dass kann ich nicht aber leider nirgendwo finden, ich weiß aber auch nicht so recht, auf welches Objekt ich den Rechtsklick machen soll. Microsoft schreibt nur "Right-click the object where you want to change the Exchange Server permissions". Beim User selbst und bei \Server\MeinExchangeServer gibt es den Eintrag zumindest nicht.
Auch finde ich den User/die Rolle "Exchange Servers" nicht, bei mir gibt es als Rechtinhaber mit dem Suchbegriff "Exch" nur "Exchange Domain Servers" und "Exchange Enterprice Servers".
Wir haben noch ein paar weitere IPhones (eines davon ist noch neuer) und zwei BlackBerrys, die scheinen alle zu funktionieren (zumindest hat sich noch niemand beschwert).
Was ich aber gesehen habe: auf dem Exchange-Server im IIS bei der Standardwebseite war das Zertifikat zum 06.10.2012 abgelaufen. Das habe ich mal erneuert (auch wenn ich das mit dem selbsterstellten Zertifikat nicht wirklich verstehe, aber das sei jetzt mal egal).
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das ActiveSynch wieder zum laufen bekomme?
Hoffnungsvolle Grüße
goraini
Die folgenden Anleitungen haben mir hierbei leider nicht weitergeholfen:
1. Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver
2. http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1
In beiden Fällen soll am Exchange-Server die Berechtigung "msExchActiveSyncDevices" gesetzt werden für "Exchange Servers", dass kann ich nicht aber leider nirgendwo finden, ich weiß aber auch nicht so recht, auf welches Objekt ich den Rechtsklick machen soll. Microsoft schreibt nur "Right-click the object where you want to change the Exchange Server permissions". Beim User selbst und bei \Server\MeinExchangeServer gibt es den Eintrag zumindest nicht.
Auch finde ich den User/die Rolle "Exchange Servers" nicht, bei mir gibt es als Rechtinhaber mit dem Suchbegriff "Exch" nur "Exchange Domain Servers" und "Exchange Enterprice Servers".
Wir haben noch ein paar weitere IPhones (eines davon ist noch neuer) und zwei BlackBerrys, die scheinen alle zu funktionieren (zumindest hat sich noch niemand beschwert).
Was ich aber gesehen habe: auf dem Exchange-Server im IIS bei der Standardwebseite war das Zertifikat zum 06.10.2012 abgelaufen. Das habe ich mal erneuert (auch wenn ich das mit dem selbsterstellten Zertifikat nicht wirklich verstehe, aber das sei jetzt mal egal).
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das ActiveSynch wieder zum laufen bekomme?
Hoffnungsvolle Grüße
goraini
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193969
Url: https://administrator.de/forum/ein-einzelnes-iphone-synchronisiert-nicht-mehr-mit-dem-exchange-server-2003-193969.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar