itnirvana
Goto Top

Ein Mitarbeiter meldet seine Citrix Verbindungen würden immer abstürzen

Hallo zusammen,

Ein Mitarbeiter meldet seine Citrix Verbindungen würden immer abstürzen .. Wir haben vor allem Citrix APPS.
Wie würdet ihr vorgehen ? Wo könnte ich sowas in den Logs sehen ? ETC.. Habe im moment kein
Plan..

Gruss
Paul

Content-ID: 9118460016

Url: https://administrator.de/forum/ein-mitarbeiter-meldet-seine-citrix-verbindungen-wuerden-immer-abstuerzen-9118460016.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 15:12 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 25.07.2024 um 08:41:43 Uhr
Goto Top
Moin,

Wie würdet ihr vorgehen
Wie immer bei IT/Netzproblemen: an den OSI Layern "entlanghangeln"

Layer 2 -> L3/4 -> L7

Dazu dann noch Event,ogs an Client und Server

lg,
Slainte
jonas.sse
jonas.sse 25.07.2024 um 08:42:43 Uhr
Goto Top
Moin,

oder in den Director gucken deines Xen Managers.

Gruß
em-pie
em-pie 25.07.2024 um 08:52:45 Uhr
Goto Top
@itnirvana
Lies dir bitte mal deinen Post durch und Frage dich, ob DU alle Informational hättest, um dir zu helfen.
Das gleiche im übrigen auch mit deinem anderen Thread, in dem ich dich bat, deine Metaframe XP-Umgebung zu aktualisieren, weil ich davon ausgehe, dass du noch steinzeitlich unterwegs bist.

Um es konkreter zu formulieren:
Welches Citrix-Produkt kommt in welcher Version zum Einsatz?
Welcher Citrix-Client ist installiert? Oder nutzt der Anwender die Browser-Variante?
Wie ist das Endgerät angebunden? Kabel? WLAN? VPN?
Was stürzt konkret ab? schließt sich einfach nur die App? bleibt diese hängen?
Fragen über Fragen...
Milord
Milord 25.07.2024 um 08:55:01 Uhr
Goto Top
Das Problem kennen wir aktuell auch.
Der zuständige Administrator kann das Problem beheben.

Am besten fragst du mal euren Citrix Administrator, er wird sicherlich weiterhelfen können.
itnirvana
itnirvana 25.07.2024 um 09:27:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke . oder in den Director gucken deines Xen Managers. Denke mache dies zuerst..
Habe nun Auftrag gegeben. Citrix Workspace zurpck setzen. Weil Aussage ist, er hat dies als einzigster im Büro andere haben es nicht. Somit kann es auch am Device liegen. Im Log vom Citrix Controller sehe ich nur , das man ihn 3 x in 2 Monaten ausgeloggt hat..


Gruss
paul
itnirvana
itnirvana 25.07.2024 um 09:37:27 Uhr
Goto Top
DAnke. Denke ich komme nun auf den richtigen Weg...
mbehrens
mbehrens 25.07.2024 um 13:41:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @itnirvana:

Wie würdet ihr vorgehen ?

Das Monitoring für die beteiligten Geräte und Applikationen anwerfen.