petergyger
Goto Top

Ein Supernet mit InfoBlox bauen

Hallo

Wir arbeiten u.a. mit InfoBlox.

Wir haben uns heute Gedanken gemacht, wie wir zwei nicht aufeinander folgende /24 Netze verschmelzen könnten.

Heute Abend werde ich dazu mal etwas recherchieren. Falls jemand damit bereits Erfahrung hat, danke ich im Voraus für einen Input.

Grüsse an die hartgesottenen Netzwerkadmins und anderen hilfsbereiten Foristen

Content-Key: 1971265623

Url: https://administrator.de/contentid/1971265623

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MirkoKR
Solution MirkoKR Feb 21, 2022 at 16:05:21 (UTC)
Goto Top
Also prinzipell:

2 unterschiedliche Netze benötigen einen Router, der beide kennt

Ein erster Blick auf "InfoBlox" ergibt, das die SW das wohl könnte ??

google: "InfoBlox Routing"

.
Member: PeterGyger
PeterGyger Feb 21, 2022 at 16:11:37 (UTC)
Goto Top
Danke
Hat sich erledigt.
InfoBlox nennt das "Shared Networks"

Schaue mir heute Abend die praktische Seite noch genauer an.

Grüsse
Member: aqui
aqui Feb 21, 2022 at 17:27:11 (UTC)
Goto Top
Member: PeterGyger
PeterGyger Feb 21, 2022 at 19:31:23 (UTC)
Goto Top
Guten Aqui

Dieser wie auch andere von Dir und Lord Gurke verfasste Posts sind als PDF File in meiner Calibre Bibliothek verschlagwortet 😉

Ich habe im Verlauf meines Leben viele IT-Hüte aufgehabt, daher geht das "verstehen" manchmal etwas länger. Immerhin klappt es mit dem "lesen" schon mal problemlos 😎

Wie bei den RFCs, die man mantra mässig wiederkehrend wiederkäuen sollte, dauert es einige Zeit bis es sackt. Und dann kommt noch dazu, dass die launige Natur viele hübsche Töchter hat und jede eine andere Sprache und Logik hat.

Zum Glück tröstet einem die Literatur:
Da steh' ich nun, ich armer Tor,  
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'  
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!

Bei aller Verbohrtheit und rauhem Charme, bist Du fast immer eine Hilfe die man knuddeln könnte 😂 😆

Beste Grüsse