Ein Teil einer Zeile (34 oder 35) aus vielen eml-Datei kopieren und in eine TXT einfügen!

Hallo zusammen,
Ich habe eine große Anzahl von E-Mails und möchte gern die E-Mail-Adressen aus der "Antworten an Zeile" sichern um anschließend die E-Mails aus Platzgründen zu entfernen.
Leider gibt es für meine Thunderbird Version 60.9.1 kein passendes PlugIn um es zu filtern.
Daher habe ich gedacht, ich speichere mir die Dateien Lokal in einem Ordner und filtere mir aus den eml-Dateien jeweils die E-Mail-Adresse aus der 34 oder 35 Zeile heraus, in eine Lehre Textdatei.

geplante Abläufe:
1. Batch Datei liegt im betreffenden Ordner
2. Dateien werden einzeln nacheinander durch die Batch-Datei geöffnet und nach dem Kopieren geschlossen.
3. Das Script sucht sich die betreffende Zeile (34 oder 35 Zeile) anhand eines Schlüsselwortes "Reply-To:" heraus.
Beispiel Zeile >>> "Reply-To: Diese Emailadresse <Diese.Emailadresse@gmail.com>"
4. Das Script kopiert die betreffenden E-Mail Adresse Diese.Emailadresse@gmail.com aus der Datei heraus und kopiert sie nach einander Zeile für Zeile in eine lehre Datei LehreTextDatei.txt



Irgendwie denke ich falsch 8(
Ich benötige dringend Eure Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar!

BatchDUMMI

Content-Key: 666524

Url: https://administrator.de/contentid/666524

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 20:06 Uhr

Mitglied: 148121
Lösung 148121 aktualisiert am 07.05.2021
In Powershell nen einfacher Einzeiler

Geht auch in ner Batch
Gruß w.
Mitglied: BatchDUMMI
BatchDUMMI am 07.05.2021
irgendwie hat er ein Problem mit powershell syntax sls ' Zeile1 Zeichen4 '

javascript:void(0);


182136 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: BatchDUMMI
BatchDUMMI am 07.05.2021
javascript:void(0);

Direkteingabe
unbenannt-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 148121
Lösung 148121 aktualisiert am 07.05.2021
Deine PowerShell ist zu alt, da ist mal ein Update fällig. Sls ist ein Alias für Select-String den gibt's in der alten PowerShell noch nicht.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
Mitglied: BatchDUMMI
BatchDUMMI aktualisiert am 07.05.2021
Wie kann ich das trotzdem ausführen?

gibt es eine Lösung?

Muss ich gleich auf v7.1.3 updaten? nicht das ich mir mein Win 7 zerstöre ;(
Mitglied: 148121
Lösung 148121 aktualisiert am 07.05.2021
Select-String statt sls benutzen oder besser gleich die PowerShell updaten 5.1 reicht s.o.
Mitglied: BatchDUMMI
BatchDUMMI am 07.05.2021
Mega Nice

Vielen Dank ... läuft 8)
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback65 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1021 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 13 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 5 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...