sinnalco
Goto Top

Ein Verzeichnis über das Netz kopieren?

Hallo...ich habe eine kleine Frage bezüglich der Kopierfunktion im Visual Basic 6.
Wie kann ich eine Quelldatei oder ein Verzeichnis auf einem Computer im Netz kopieren?Ist das überhaupt möglich oder muss ich effektiv zuerst das c$ dieses Computers mappen??
Wenn ich das bei 25 Computern machen müsste, hätte ich laut Bill Gates fast alle Buchstaben auf dem Quellserver ausgenutzt!! desshalb die Frage...

Danke schon im voraus.

Content-Key: 7751

Url: https://administrator.de/contentid/7751

Printed on: March 1, 2024 at 05:03 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 05, 2005 at 17:45:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum probierst Du es nicht so (oder so ähnlich):
copy xx.txt \\rechnername\c$
Gruß - Toni
Member: sinnalco
sinnalco Mar 07, 2005 at 10:50:48 (UTC)
Goto Top
Ok ich bin meiner Lösung immer dichter auf der Spur...diese Befehle mit copy funktionieren auf DOS Ebene. Ich habe nun mein VB-Script so angepasst, dass ich den Netzwerkpfad angeben kann, und es funktioniert.

Da ich das gewünschte File auf mehreren Clients kopieren möchte, sollte die Destination mehrere Netzwerkpfade enthalten. Jedoch erlaubt die FileCopy-Funktion nur 1 Destination.

Dim source
Dim destination

source = ("E:\test.txt")
destination = ("\\sibgc006r\c$\daten\t.txt")

FileCopy source, destination


Nun habe ich versucht, 2 Netzwerkpfade in eine Variable zu schreiben um damit das File auf mehrere Ziele kopieren zu können. Jedoch erkennt das VB6 den Pfad nicht...

Dim source
Dim destination
Dim destination1
Dim D

source = ("E:\test.txt")
destination = ("\\sibgc006r\c$\daten\t.txt")
destination1 = ("\\sibgc006r\c$\daten\test.txt")
D = destination + destination1

FileCopy Source, D ' VB6 findet den Pfad nicht

Gibt es eine andere möglichkeit wie ich das elegant lösen könnte ohne alles aufzureihen und zu kopieren? Evtl eine API-Funktion?

Vielen Dank
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 07, 2005 at 11:11:07 (UTC)
Goto Top
probier mal, einfach bei "destination" den dateinamen wegzulassen...