illusionfactory
Goto Top

Einfache Geschwindigkeitsmessung einer Internet-Seite

Hallo, zusammen,

ich möchte gerne über einige Tage hinweg die Performance einer Website messen, weil ich Serverprobleme beim Hoster vermute, aber immer mit "nö, alles gut" abgespeist werde face-smile

Daher suche ich ein einfaches Tool, was z.B. 1x pro Minute eine URL abruft und die Zeit misst, bis alles da ist. jmeter habe ich mir angeschaut, ist aber ziemlich komplex, nicht verstanden face-smile

Freue mich auf Eure Tipps.
Viele Grüße,
Martin

Content-Key: 268144

Url: https://administrator.de/contentid/268144

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 02, 2015 at 06:37:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das könnte dir eftl. helfen.
https://www.pingdom.com/features/
Member: IllusionFACTORY
IllusionFACTORY Apr 02, 2015 at 06:55:06 (UTC)
Goto Top
Danke, das sieht gut aus! Konnte keine Kündigungsfrist finden, also hoffe ich, dass das monatlich ist face-smile Aber da es ja eine 30 Tage Trial gibt, müsste das reichen.

Gruß,
Martin
Member: Cthluhu
Cthluhu Apr 02, 2015 at 13:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Einfach in einer Schleife wget aufrufen.
Hier ein Beispiel (läuft in bash)
while true; do echo $(date) " " $((time wget google.at -q -O /dev/null) 2>&1 | grep real) >> website_load_time.txt; sleep 60;  done  

mfg

Cthluhu