Einfache Geschwindigkeitsmessung einer Internet-Seite

illusionfactory
Goto Top
Hallo, zusammen,

ich möchte gerne über einige Tage hinweg die Performance einer Website messen, weil ich Serverprobleme beim Hoster vermute, aber immer mit "nö, alles gut" abgespeist werde :-) face-smile

Daher suche ich ein einfaches Tool, was z.B. 1x pro Minute eine URL abruft und die Zeit misst, bis alles da ist. jmeter habe ich mir angeschaut, ist aber ziemlich komplex, nicht verstanden :-) face-smile

Freue mich auf Eure Tipps.
Viele Grüße,
Martin

Content-Key: 268144

Url: https://administrator.de/contentid/268144

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.04.2015 um 08:37:11 Uhr
Goto Top
Hallo,
das könnte dir eftl. helfen.
https://www.pingdom.com/features/
Mitglied: IllusionFACTORY
IllusionFACTORY 02.04.2015 um 08:55:06 Uhr
Goto Top
Danke, das sieht gut aus! Konnte keine Kündigungsfrist finden, also hoffe ich, dass das monatlich ist :-) face-smile Aber da es ja eine 30 Tage Trial gibt, müsste das reichen.

Gruß,
Martin
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 02.04.2015 um 15:07:02 Uhr
Goto Top
Hi,

Einfach in einer Schleife wget aufrufen.
Hier ein Beispiel (läuft in bash)

mfg

Cthluhu