Einfache Gimp Alternative gesucht

ben1300
Goto Top
Hallo zusammen,

such nach einem Foto für simple Fotobearbeitung.
Wesentliche Aufgaben:

- Text einfügen
- Objekte frei einfügen
- Zuschneiden

Gimp ist zwar schön und gut, bietet aber mehr Funktionen als notwendig und macht es dadurch für einen normalen Enduser "komplizierter".
Könnt ihr in der Richtung etwas simples und benutzerfreundliches empfehlen?

Danke !

Content-Key: 665349

Url: https://administrator.de/contentid/665349

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: schicksal
schicksal 02.04.2021 aktualisiert um 13:43:46 Uhr
Goto Top
Paint.net oder Affinity Photo (Kostenpflichtig) beides sind Windows Programme denn du hast dein Wunsch OS nicht gesagt.
Mitglied: magicteddy
magicteddy 02.04.2021 um 13:49:30 Uhr
Goto Top
Moin,

ein nicht so Computer affiner Kollege schwört auf Darktable, kann viel mehr als er braucht ist aber über Favoriten anpaßbar.
Darktable
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 02.04.2021 um 20:21:22 Uhr
Goto Top
Paint oder IrfanView.
Mitglied: WienersC
WienersC 03.04.2021 um 09:19:08 Uhr
Goto Top
Ganz klar Paint.net.
Mitglied: fredmy
fredmy 03.04.2021 um 09:20:35 Uhr
Goto Top
Hallo,
darfst auch LibreOffice nehmen - Draw tut auch so was.

Fred
Mitglied: em-pie
em-pie 03.04.2021 um 10:40:27 Uhr
Goto Top
Moin,

Paint.net wäre auch meine erste Wahl bzw. installiere ich das überall standardmäßig mit :-) face-smile

IrfanView geht auch - hat man hier dann auch die Möglichkeit, Batchaufgaben durchzuführen - wenn man es denn dann mal benötigt.

Gruß
em-pie