Einfache Lagerverwaltung für Ersatzteile und Verbrauchsmaterial
Hallo!
Ich habe das Problem, dass im Unternehmen immer mehr Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien in unübersichtlichen Excel-Tabellen geführt werden.
In der ERP sehe ich das aber auch nicht, da es von ganz anderen Personengruppen genutzt wird. Beispiele sind:
- Ersatztastaturen
- Drucker
- Kabel
- etc.
Jetzt suche ich eine möglichst simple Software, in der ich die Bestände erfassen kann.
Sonst benötige ich nur:
- Entnahmen und Einbuchungen (und der Info, wer entnommen/eingebucht hat)
- Inventur mit Lagerplatz
- Möglichst zu jedem Artikel beim Einbuchen den Preis
- Ausgabe der Bestände mit Wert
- Meldebestand Maximalbestand pro Artikel mit Warnung, wenn etwas unterschritten wird
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es würde von 10-20 Personen genutzt.
Eine Bedienung am Tablet/iPad wäre "nice to have".
Danke und Grüße
Phil
Ich habe das Problem, dass im Unternehmen immer mehr Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien in unübersichtlichen Excel-Tabellen geführt werden.
In der ERP sehe ich das aber auch nicht, da es von ganz anderen Personengruppen genutzt wird. Beispiele sind:
- Ersatztastaturen
- Drucker
- Kabel
- etc.
Jetzt suche ich eine möglichst simple Software, in der ich die Bestände erfassen kann.
Sonst benötige ich nur:
- Entnahmen und Einbuchungen (und der Info, wer entnommen/eingebucht hat)
- Inventur mit Lagerplatz
- Möglichst zu jedem Artikel beim Einbuchen den Preis
- Ausgabe der Bestände mit Wert
- Meldebestand Maximalbestand pro Artikel mit Warnung, wenn etwas unterschritten wird
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es würde von 10-20 Personen genutzt.
Eine Bedienung am Tablet/iPad wäre "nice to have".
Danke und Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3788582957
Url: https://administrator.de/contentid/3788582957
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Vorteil: werden Bestände unterschritten, kannst du dich informieren (lassen) und ebendiese Artikel direkt an den Einkauf zur Bestellung weitergeben. Und was ist daran schlimm, wenn andere Abteilungensehen, dass ihr noch 6.420 Kaltgeräte-Kabel im Bestand habt?
Zudem könnt ihr, wenn ihr mit Bedarfsanforderungen arbeiten könnt/ wollt, die Anwender direkt Bedarfe einstellen lassen...
frag zwei Leute und du hörst 3 Meinungen.
So schauts aus -.-In der ERP sehe ich das aber auch nicht
Doch, genau da sehe ich es, zumindest, wenn ihr ein Modul Materialwirtschaft dabei habt.Vorteil: werden Bestände unterschritten, kannst du dich informieren (lassen) und ebendiese Artikel direkt an den Einkauf zur Bestellung weitergeben. Und was ist daran schlimm, wenn andere Abteilungensehen, dass ihr noch 6.420 Kaltgeräte-Kabel im Bestand habt?
Zudem könnt ihr, wenn ihr mit Bedarfsanforderungen arbeiten könnt/ wollt, die Anwender direkt Bedarfe einstellen lassen...
Hallo,
und
Schon mal an MS Access gedacht?
Dobby
....in unübersichtlichen Excel-Tabellen geführt werden.
und
.......Jetzt suche ich eine möglichst simple Software,
Schon mal an MS Access gedacht?
Dobby
Die Hoffnung ist eben, dass es keine RIESIGE Software ist,
Habt ihr hier einen Tipp?
Alle Tabellen auf einem NAS oder Server zentral speichern und dann diese Tabellen in eine Access DBHabt ihr hier einen Tipp?
miteinbinden, fertig. Schlank, schnell
Dobby