ashiashi
Goto Top

Ein einfacher script in java, der .txt dateien zusammenfügt

Hallo und guten tag

Ich habe das Problem dass ich mehrere .txt dateien habe, die eine Auswertung von einem Dauerversuch beinhalten, jedoch dadurch dass die Daten für 8 verschiedene Elemente täglich bis einem Monat durch geführt worden simd, habe ich eine umenge von .txt dateien, die ich gerne als ein einziges Text-datei für ein Versuchelement zusammenfassen würde

Ausgangssituation

Element 1-3.März
Element 2-3.März

Element 8-3.März


und dann wieder

Element 1-4.März
Element 2-4.März


Element 8-4.März

das Ergebnis soll so aussehen

Element 1 Monat März
Element 2 Monat März

denn dieses manuelle copy und paste ist echt mühsam und ich hab nicht soviel Ahnung von javaprogrammierung
ich möchte mich im Voraus schon bedanken

Content-Key: 165909

Url: https://administrator.de/contentid/165909

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 09, 2011 at 13:52:17 (UTC)
Goto Top
1. Muss es zwingend Java sein?
2. Denkste das dein Post in der richtigen Kategorie ist?
3. Haste deinen Duden verlegt?
Member: Friemler
Friemler May 09, 2011 at 14:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo ashiashi,

wilkommen im Forum. Als Neuling sei Dir das Posting in der falschen Kategorie verziehen.

Falls Du nicht zwingend eine Lösung in Java benötigst und auf einem Windows-System arbeitest, hier ein Lösungsvorschlag als Batchscript:

@echo off & setlocal

::Hier Quell- und Zielverzeichnis setzen
set "SrcDir=Quellverzeichnis"  
set "DestDir=Zielverzeichnis ohne abschließenden Backslash"  

::Hier können mehrere Monate eingetragen werden,
::immer durch ein Leerzeichen getrennt
set "Month=März April"  

::Quellverzeichnis zum aktuellen Verzeichnis machen
pushd "%SrcDir%"  

::Die erste Schleife iteriert über die Nummern der Elemente
for /l %%i in (1,1,8) do (
  ::Die zweite Schleife iteriert über die Monate
  for %%m in (%Month%) do (
    ::Zieldatei mit leerem Inhalt anlegen
    type NUL > "%DestDir%\Element %%i Monat %%m.txt"  

    ::Die dritte Schleife iteriert über die gefundenen Dateien
    for /f "delims=" %%f in ('dir /b /o:n "Element %%i-*.%%m.txt" 2^>NUL') do (  
      ::Die Zieldatei und die gerade behandelte Quelldatei werden im Binärmodus zu einer Datei zusammenkopiert
      copy /b "%DestDir%\Element %%i Monat %%m.txt" + "%%f" "%DestDir%\Element %%i Monat %%m.txt" > NUL  
    )
  )
)

::Verzeichnis, das vor dem Start des Scripts das aktuelle Verzeichnis war,
::wieder zum aktuellen Verzeichnis machen
popd

Gruß
Friemler
Member: ashiashi
ashiashi May 10, 2011 at 22:35:14 (UTC)
Goto Top
vielen vielen dank,
ich bin echt ganz neu hier, und das Schreiben mit dem Handy war jetzt glaub ich auch nicht so sinnvoll.

beste Grüße
Member: Friemler
Friemler May 10, 2011 at 22:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo ashiashi,

wenn Dein Problem gelöst ist, wäre es noch nett, den grünen Haken für den Thread zu setzen... face-wink

Gruß
Friemler
Member: ashiashi
ashiashi May 11, 2011 at 07:09:55 (UTC)
Goto Top
hahaha

ähm mein Problem ist noch nicht gelöst, und ich selber versuche gerade eion java code dazu zu schreiben,
wenn du sich fragst wieso java, weil das von meinem vorgestzten vorgeschrieben wurde.

beste Grüße