Einfrieren des Explorers bei Zugriff auf offline-Eigenen Dateien
Server ist ein Win2003 Standart-Server, Clients sind WinXPpro Notebook des selben Users
hallo zusammen,
hier mein problem in kürze (wir haben ja alle keine zeit):
user profile liegt auf \\server\users\userhomeshare$\settings\profile
eigenen dateien liegen auf \\server\users\userhomeshare$\my documents ('p:\my documents' beim client)
wenn die notebooks nacheinander (nie gleichzeitig) mit dem server verbunden sind, läuft alles super.
nehme ich ein notebook vom netz und bearbeite dateien offline (eigene dateien umgeleitet nach 'p:\my documents'), brauche ich teilweise 2 minuten, bis das gerät wieder reagiert.
neuerdings das gleiche, wenn ich nur mit dem explorer die eigenen dateien offline ansehen will, also in den ordnern navigiere.
ich wäre über jeden tip (und jede frage dazu) dankbar.
gruß,
guido
hallo zusammen,
hier mein problem in kürze (wir haben ja alle keine zeit):
user profile liegt auf \\server\users\userhomeshare$\settings\profile
eigenen dateien liegen auf \\server\users\userhomeshare$\my documents ('p:\my documents' beim client)
wenn die notebooks nacheinander (nie gleichzeitig) mit dem server verbunden sind, läuft alles super.
nehme ich ein notebook vom netz und bearbeite dateien offline (eigene dateien umgeleitet nach 'p:\my documents'), brauche ich teilweise 2 minuten, bis das gerät wieder reagiert.
neuerdings das gleiche, wenn ich nur mit dem explorer die eigenen dateien offline ansehen will, also in den ordnern navigiere.
ich wäre über jeden tip (und jede frage dazu) dankbar.
gruß,
guido
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80304
Url: https://administrator.de/contentid/80304
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Verstehe ich das richtig du hast auf beiden NTB denselben User?
Probiere es mal mit zwei unterschiedlichen Usern.
Häng natürlich auch davon ab wie viele Dateien es sind und wie gross die Dateien sind.
bennos
Meine Seite:
Jobbörse, Jobs, Stellenangebote
Verstehe ich das richtig du hast auf beiden NTB denselben User?
Probiere es mal mit zwei unterschiedlichen Usern.
Häng natürlich auch davon ab wie viele Dateien es sind und wie gross die Dateien sind.
bennos
Meine Seite:
Jobbörse, Jobs, Stellenangebote