Einfügen von Dateien auf dem Desktop sehr langsam
Hallo,
Office 2003 & Outlook
Windows XP
Wenn ich eine neue Nachricht schreibe und über die Büroklammer in Outlook eine Datei vom Desktop einfügen möchte reagiert Outlook für 10 Sekunden nicht und hängt. Das Problem tritt immer auf, jedoch nur vom Desktop. Bei allen anderen Ordnern funktionniert es richtig.
Virensoftware wird keine verwendet. Wir arbeiten mit roaming profilen. D.h Desktop liegt in C:\Documents and settings\.... Sonstige Plugins sind nicht installiert.
Weis jemand was diese Verzögerung verursacht oder wo ich suchen kann?
mfG
Danke
Office 2003 & Outlook
Windows XP
Wenn ich eine neue Nachricht schreibe und über die Büroklammer in Outlook eine Datei vom Desktop einfügen möchte reagiert Outlook für 10 Sekunden nicht und hängt. Das Problem tritt immer auf, jedoch nur vom Desktop. Bei allen anderen Ordnern funktionniert es richtig.
Virensoftware wird keine verwendet. Wir arbeiten mit roaming profilen. D.h Desktop liegt in C:\Documents and settings\.... Sonstige Plugins sind nicht installiert.
Weis jemand was diese Verzögerung verursacht oder wo ich suchen kann?
mfG
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99939
Url: https://administrator.de/forum/einfuegen-von-dateien-auf-dem-desktop-sehr-langsam-99939.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wo dran das liegen kann weiß ich jetzt auch nicht, aber versuch doch mal die Datei direkt vom Desktop zu Kopieren,
und zwar mit strg und c. Dann gehst du zu Outlook und fügst die Datei da ein wo du sonnst den eigentlichen Text schreibst strg und v. Outlook fügt dann die Datei automatisch als Anhang ein.
und zwar mit strg und c. Dann gehst du zu Outlook und fügst die Datei da ein wo du sonnst den eigentlichen Text schreibst strg und v. Outlook fügt dann die Datei automatisch als Anhang ein.