Eingebette Grafiken werden je nach Word-Version richtig angezeigt oder als Rotes X

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011, aktualisiert 02:23 Uhr, 12446 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier in der Firma ein ganz kurioses Word-Problem.

Ich kannte bei Word schon das Problem das ab und zu mal bei sehr großen Dokumenten Probleme mit Grafiken enstehen, aber das hier entzieht sich meinem Verständnis.

Also folgendes ein User hatte die letzten Jahre Word 2003 und hat darunter auch eine Menge Dokumente mit eingefügten Grafiken erstellt.
Da gabs eigentlich nie Probleme mit.

Jetzt hat er Word 2007 bekommen und bei vielen Dokumenten gibt es auf einmal das Problem das einige, nicht alle, Grafiken nur als Kasten mit dem Roten X dargestellt werden.

So mache ich jetzt aber diese Datei bei mir im Word 2010 auf ist alles super.

Soweit so gut.
Ich habe dann im Office 2007 die Datei in .docx gespeichert weil ich mir ja dann die Datei extrahieren kann um zu sehen welche Grafiken da eingebettet sind. Und es sind wirklich nur die Grafiken drin der im Dokument richtig angezeigt hat.
Im Office 2007 steht dann auch bei jedem Roten X im Kasten mit drin "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID xxxx wurde in der Datei nicht gefunden.

So nehme ich aber "diesselbe" Datei und öffne die im Office 2010 und speichere sie dann als docx ab, dann finde ich alle Bilder wenn ich die Datei extrahiere. Und im Office 2007 kann ich die Datei dann auch ganz normal öffen und alle Bilder sind da.

Hat jemand von euch ne Idee was ich da machen kann damit der Benutzer wieder alle seine Bilder sieht ?

Ich hatte bei Google was dazu gefunden das eventuell der PNG-Grafikfilter, bis jetzt gehts nur um PNG-Grafiken, eventuell nicht installiert wäre aber dann dürfte ich ja auch nicht die Datei aufmachen können die vom Office 2010 kommt. SInd ja dann immer noch PNG-Dateien. Außerdem sind die anderen Grafiken in dem Dokument auch PNG's und die werden angezeigt

Gruß
Beowulf
Mitglied: HansD
25.08.2011 um 07:39 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start > Ausführen > "regsvr32 c:\winnt\system32\pngfilt.dll"

Gruß
HansD
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
25.08.2011 um 12:24 Uhr
Hi HansD,

da bekomme ich die Fehlermedlung "Das Modul wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Ennstiegspunkt wurde nicht gefunden"

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.08.2011 um 13:07 Uhr
vermutlich weil der Winnt Ordner unter Windows 7 Windows heisst ;-) face-wink
Ändere also das winnt in windows und dann sollte das klappen (zu deinem anderen Problem kann ich aber nichts sagen).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
25.08.2011 um 13:10 Uhr
Hi,

nene die Pfad hatte ich schon abgeändert.
Hab auch die dll im Syswow64 ausprobiert aber die hats auch nicht gebracht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 23 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...