Eingehende Emails in Outlook mit automatischer Mail inkl aktueller Uhrzeit und Betreff beantworten?
Hallo,
Ich versuche in Outlook 2007 eine Regel zu erstellen, bei der alle Absender eine automatische Antwort-Email erhalten.
Eine statische Regel erstellen ist kein Problem. Aber bei mir müsste die Anwort immer dynamisch sein.
In der Betreffzeile soll immer "Eingangsbestätigung: 'und Betreff aus Original-Email'" stehen.
Im Textfeld soll dann stehen, dass die Emails ordnungsgemäß am "aktuelles Datum" um " aktuelle Uhrzeit" eingegangen ist.
Ist sowas technisch mit Outlook umsetzbar oder brauch ich ein spezielles Programm für sowas? Im Internet hab ich bisher nichts passendes gefunden
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
kafri84
Ich versuche in Outlook 2007 eine Regel zu erstellen, bei der alle Absender eine automatische Antwort-Email erhalten.
Eine statische Regel erstellen ist kein Problem. Aber bei mir müsste die Anwort immer dynamisch sein.
In der Betreffzeile soll immer "Eingangsbestätigung: 'und Betreff aus Original-Email'" stehen.
Im Textfeld soll dann stehen, dass die Emails ordnungsgemäß am "aktuelles Datum" um " aktuelle Uhrzeit" eingegangen ist.
Ist sowas technisch mit Outlook umsetzbar oder brauch ich ein spezielles Programm für sowas? Im Internet hab ich bisher nichts passendes gefunden
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
kafri84
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211694
Url: https://administrator.de/contentid/211694
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo kafri84,
mit VBA kannst du das z.B. so lösen:
(In Outlook ALT-F11 drücken und den Code in den Abschnitt "ThisOutlookSession" einfügen)
Aber Achtung, wenn du dir selber eine Mail mit deinem Account schickst kommt dabei eine unendliche Schleife raus die dein Postfach füllt.(Diesen Fall kann man aber auch leicht abfangen)
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
mit VBA kannst du das z.B. so lösen:
(In Outlook ALT-F11 drücken und den Code in den Abschnitt "ThisOutlookSession" einfügen)
Private Sub Application_NewMailEx(ByVal EntryIDCollection As String)
Dim varEntryIDs
Dim objItem
Dim i As Integer
varEntryIDs = Split(EntryIDCollection, ",")
For i = 0 To UBound(varEntryIDs)
Set objItem = Application.Session.GetItemFromID(varEntryIDs(i))
If objItem.Class = olMail Then
Dim newItem As MailItem
Set newItem = Application.CreateItem(olMailItem)
With newItem
.Subject = "Eingangsbestätigung Ihrer Nachricht: " & objItem.Subject
.To = objItem.SenderEmailAddress
.Body = "Ihre Nachricht ist am " & Date & " um " & Time & " Uhr ordnungsgemäß eingegangen!"
.Send
End With
End If
Next
End Sub
Aber Achtung, wenn du dir selber eine Mail mit deinem Account schickst kommt dabei eine unendliche Schleife raus die dein Postfach füllt.(Diesen Fall kann man aber auch leicht abfangen)
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Zitat von @kafri84:
vielen Dank für den Tipp mit VBA. Das funktioniert schon sehr gut. Wenn ich allerdings Outlook schließe, wird nichts
verschickt.
klar das Script geht ja auch nur wenn Outlook läuft.vielen Dank für den Tipp mit VBA. Das funktioniert schon sehr gut. Wenn ich allerdings Outlook schließe, wird nichts
verschickt.
Gibt es auch etwas, was ich einstellen kann, dass es auch im geschlossenen Zustand funktioniert?
Brauche ich dazu einen Exchange? Ich in an einem Exchange Server angeschlossen, kann auch Serverbezogene Regeln aufstellen, die funktionieren, wenn Outlook zu ist. Aber die Emails haben dann wieder keine dynamische Funktionen, wie, Uhrzeit, Datum und Betreff
Das geht leider nur mit 3rd-Party-Tools für den Exchange. Außer du kennst dich mit programmieren aus und schreibst einen Event-Sink für den Exchange-Server. Da brauchst du dann aber auch die Zustimmung von eurem Exchange Admin.Brauche ich dazu einen Exchange? Ich in an einem Exchange Server angeschlossen, kann auch Serverbezogene Regeln aufstellen, die funktionieren, wenn Outlook zu ist. Aber die Emails haben dann wieder keine dynamische Funktionen, wie, Uhrzeit, Datum und Betreff
Grüße Uwe