Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehende VPN-Verbindung für mehrere Benutzer

Mitglied: tomgoose

tomgoose (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2003, aktualisiert 23.03.2005, 21757 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe auf einem XP Rechner der mit KEN über DSL ins Netz geht ( Ich weiss, ist ne Sch.... Lösung :o) eine eingehende Verbindung erstellt. Auf dem Rechner läuft ein Dyndns-Client ! Wenn ich mich jetzt per remote (VPN-Verbindung) im Netz anmelde, gibt es keine Probleme.

Allerdings soll der Zugang später für mehrere Benutzer zur Verfügung stehen, aber sobald ein Client verbunden ist wird keine weitere Verbindung zugelassen.

Zur Info: Ich möchte eine Lösung für "DIESE" Konfiguration, ohne alles umzustellen (wie das geht weiss ich selbst ;o)

Danke im voraus.... Tom !
Mitglied: IT-Manager
16.01.2003 um 15:50 Uhr
Hallo Tom,

kurze, aber schwere Frage??? ...warum willst du intern eine VPN nutzen - wenn ich dich richtig verstanden habe - wenn du einen Proxy hast??? ...willst du später mal eine Art Terminal aufmachen??? ...ist mit einem Client - zumindest NT-Client - nicht machbar. ...wenn du einen Internet-Tunnel aufmachen willst, der über eine SICHERE Verbindung kommt, dann braucht dein Server (Client) ein Zertifikat, mit einer xyz-Verschlüsselung, aber wer weiss die schon??? mail mich doch bei Zeiten mal direkt an - wenn du Lust haben solltest... ...dann können wir am Telefon darüber debatieren.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 08:31 Uhr
XP lässt soviel ich weiß nur eine VPN Verbindung zu. Hardwarelösungen können da wesentlich mehr. Preiswert kann das der Router von Draytek.

Mehrere Verbindungen sind allerdings nur sinnvoll mit einer schnellen synchronen DSL Leitung, da sonst das ganze sehr langsam wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Ago
23.03.2005 um 20:12 Uhr
XP läßt in der Tat nur eine Verbindung zu sofern man bei eingehenden Verbindungen auch der Haken bei VPN Verbindungen zulassen gesetzt ist.

Abhilfe schafft da nur eine Windows- Server Version. Hier ist ein VPN Server unter Remote- und RAS-Verbindungen mit integriert. Dieser läßt per Standarteinstellung 128 Benutzer gleichzeitig zu.

Günstige und gute Alternativen sind natürlich Projekte wie OpenVPN, die es auch für Windows gibt.

MfG
Drago
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

FritzBox nach VPN-Verbindung nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von CometcolaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob das bei sich auch ...

Exchange Server

Nach VPN verbindung geht Exchange nicht mehr

gelöst Frage von eivloxExchange Server10 Kommentare

Hallo Folgendes Problem : Mein SBS 2011 mit Exchange 2010 holt Mails mittels POPcon Connector ab. Soweit funktioniert das ...

Netzwerke

VPN Verbindung zum Firmennetz nicht mehr möglich

gelöst Frage von decehakanNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dieser Woche kann ich mich nicht mehr ins Firmennetz einbinden. Vorher ging es alles Problemlos und ...

Windows 10

VPN Verbindung funktioniert nach Windowsupdate nicht mehr

gelöst Frage von GladiusWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen! Ich nutze in der Firma ein Notebook auf dem Windows 10 installiert ist und dort die in ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 9 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 10 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit14 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...