colocation
Goto Top

Einkaufsliste für einen Colocation-GPU-Server (8 x RTX 3080) zusammenstellen

Hallo zusammen,

für verschiedene Sachen würde ich gerne einen Server bei Hetzner in die Colocation packen. Eingebaut werden sollen acht RTX 3080. Gibt es unter euch jemanden, der mit GPU-Servern Erfahrung hat? Ich möchte mir eine komplette Einkaufsliste zusammenstellen und würde gerne wissen, was ihr so an Hardware empfehlen könnt.

Content-Key: 605036

Url: https://administrator.de/contentid/605036

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Sep 16, 2020 at 14:43:18 (UTC)
Goto Top
Den wichtigsten Punkt hast du vergessen! Was hast du vor ???

Warum z.B. RTX3080 ?

Es gibt ja noch viele weitere Möglichkeiten....Quadro, TESLA usw
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 16, 2020 at 15:00:40 (UTC)
Goto Top
Die Frage hat Ihn wohl erschlagen. face-smile
Member: colocation
colocation Sep 18, 2020 at 14:52:54 (UTC)
Goto Top
Ich mache Berechnungen. Die V100 ist gerade mal 15-20% fixer für mein Vorhaben, kostet aber viel zu viel. Die 3080 wird ca. doppelt so schnell sein wie die 2080 Ti. Deshalb wird es die 3080. Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, denn meine Frage bezieht sich auf die restliche Hardware.
Member: tech-flare
tech-flare Sep 19, 2020 updated at 16:58:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colocation:
Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, denn meine Frage bezieht sich auf die restliche Hardware.

Ich habe damit schon Erfahrungen sammeln können, aber das wird dir bestimmt auch alles zu teuer - Ich nutzt die für RDS bzw. VDI Umgebungen. Aber eben mit NVIDA Grid und nicht mit Consumer Hardware.

Schau doch einfach z.B. mal bei Thomas Krenn und stelle dir ein GPU Server zusammen...dann hast du dir komplette Hardware Liste. Oder was willst du jetzt hören?

Ich werfe jetzt einfach mal 1,5 TB DDR4 ECC Ram hin den Raum, welchen du unbedingt haben solltest, weil meine Glaskugeln verrät mir leider nichts über deine Anforderungen.
Member: colocation
colocation Sep 19, 2020 at 17:05:45 (UTC)
Goto Top
RAM ist komplett egal, wie auch CPU. Es muss nur laufen. Ich nutze nur die GPU's für Berechnungen, die gerade mal 5 GB vRAM benötigen. Mir geht's eher darum, welche Netzteile man empfehlen kann. Ja, mir würden auch schon gute Seiten empfehlen, wo man sich alles zusammenstellen kann.
Member: tech-flare
tech-flare Sep 19, 2020 at 17:13:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colocation:

RAM ist komplett egal, wie auch CPU. Es muss nur laufen. Ich nutze nur die GPU's für Berechnungen, die gerade mal 5 GB vRAM benötigen. Mir geht's eher darum, welche Netzteile man empfehlen kann. Ja, mir würden auch schon gute Seiten empfehlen, wo man sich alles zusammenstellen kann.

ja dann wie gesagt Thomas Krenn. Deutscher Hersteller. Dort kannst du ganze GPU Server kaufen