Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einseitige Netzwerkfreigabe

Mitglied: wolfgangwindfellner

wolfgangwindfellner (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 11:05 Uhr, 8325 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 4 PC's.
2x WinXP Pro SP2, 1x WinME, 1x WinXP Home SP1.

Von meinem FileServer aus (XPSP2) aus kann ich auf alle PC's zugreifen
aber von keinem anderen auf den Server.

Die freigegebenen Ordner, bzw. Laufwerke werden bei den anderen PC's zwar angezeigt, aber ich bekomm dann eine Meldung, dass ich keine Rechte hab oder sowas. Ich habe schon versucht, die WindowsFirewall auszuschalten - hat aber auch nichts gebracht.

Was soll ich jetzt noch versuchen?
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 08:29 Uhr
Hallo Wolfgang,
also das sieht schwer nach Berechtigungsproblemen aus. Du musst den Ordner freigeben
Eigenschaften (ordner) --> diesen Ordner freigeben . Danach musst du die Berechtigungen vergeben. Am besten jeden auf Vollzugriff. Nicht bei Sicherheit einstellen sondern direkt unter Berechtigungen!!! Dann muss es klappen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangwindfellner
29.12.2004 um 09:18 Uhr
Hallo,

die Ordner, bzw. Laufwerke sind komplett freigegeben, es hat nämlich vor einiger Zeit schon alles funktioniert. Nur auf einmal ging es nicht mehr. Wie bzw. wo kann ich die Berechtigungen einstellen?
MfG Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 11:05 Uhr
Du kannst die Berechtigungen da freigeben, wo du die Freigabe machst, Da gibts ein Feld
das "Berechtigungen" heisst. Du hast verschiedene möglichkeiten die Berechtigungen einzustellen.
In deinem Fall würd ich einfach "Jeder" auf "Vollzugriff" setzen. Damit müssten deine anderen Clients zugriff haben. Zusätzlich kannst du von deinen Clients die Benutzer zur Freigabe hinzufügen.
Das steht unter "Freigabe und sicherheit" ----> Sicherheit. Da kannste die Benutzer eintragen und zusätzliche Berechtigungen eintragen.

FUngo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Netzwerk

Windows site-to-site VPN nur einseitig erreichbar

Frage von Chris-FiWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches mich schon einige Wochen beschäftigt. Und zwar geht es um eine Windows ...

Netzwerkmanagement

KNX Buskommunikation geht über Cisco Router EPC3925 nur einseitig

Frage von istike2Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir haben einen Partner der mit ETS4 KNX-Systeme programmiert. Die Kommunikation mit den Buskomponenten geht meistens ohne Probleme, ...

Router & Routing

CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse

Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba27 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...