Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einseitige Netzwerkfreigabe

Mitglied: wolfgangwindfellner

wolfgangwindfellner (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 11:05 Uhr, 8367 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 4 PC's.
2x WinXP Pro SP2, 1x WinME, 1x WinXP Home SP1.

Von meinem FileServer aus (XPSP2) aus kann ich auf alle PC's zugreifen
aber von keinem anderen auf den Server.

Die freigegebenen Ordner, bzw. Laufwerke werden bei den anderen PC's zwar angezeigt, aber ich bekomm dann eine Meldung, dass ich keine Rechte hab oder sowas. Ich habe schon versucht, die WindowsFirewall auszuschalten - hat aber auch nichts gebracht.

Was soll ich jetzt noch versuchen?
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 08:29 Uhr
Hallo Wolfgang,
also das sieht schwer nach Berechtigungsproblemen aus. Du musst den Ordner freigeben
Eigenschaften (ordner) --> diesen Ordner freigeben . Danach musst du die Berechtigungen vergeben. Am besten jeden auf Vollzugriff. Nicht bei Sicherheit einstellen sondern direkt unter Berechtigungen!!! Dann muss es klappen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangwindfellner
29.12.2004 um 09:18 Uhr
Hallo,

die Ordner, bzw. Laufwerke sind komplett freigegeben, es hat nämlich vor einiger Zeit schon alles funktioniert. Nur auf einmal ging es nicht mehr. Wie bzw. wo kann ich die Berechtigungen einstellen?
MfG Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
29.12.2004 um 11:05 Uhr
Du kannst die Berechtigungen da freigeben, wo du die Freigabe machst, Da gibts ein Feld
das "Berechtigungen" heisst. Du hast verschiedene möglichkeiten die Berechtigungen einzustellen.
In deinem Fall würd ich einfach "Jeder" auf "Vollzugriff" setzen. Damit müssten deine anderen Clients zugriff haben. Zusätzlich kannst du von deinen Clients die Benutzer zur Freigabe hinzufügen.
Das steht unter "Freigabe und sicherheit" ----> Sicherheit. Da kannste die Benutzer eintragen und zusätzliche Berechtigungen eintragen.

FUngo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
OpenVPN Verbindung einseitig langsam
gelöst Frage von alan82Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat meine Fritzbox ausgemustert und gegen eine OPNsense ersetzt. Diese läuft derzeit auf einem ...

Router & Routing

CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse

Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 4 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von nooblingSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...