17735
16.03.2007, aktualisiert am 11.07.2007
Eintrag "Programme" aus dem Startmenü entfernen
Hallo,
ich möchte gerne per Registry-Key (in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer) den Eintrag "Programme" aus dem Startmenü entfernen. Der Benutzer verwendet das klassische Startmenü.
Bis jetzt haben die Hinweise, die ich im Internet gefunden habe (NoStartMenuMorePrograms, NoMoreProgramsList usw.) nichts genützt. Weiß einer von euch den richtigen Reg-Key?
Gruß,
Ahnenforscher
ich möchte gerne per Registry-Key (in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer) den Eintrag "Programme" aus dem Startmenü entfernen. Der Benutzer verwendet das klassische Startmenü.
Bis jetzt haben die Hinweise, die ich im Internet gefunden habe (NoStartMenuMorePrograms, NoMoreProgramsList usw.) nichts genützt. Weiß einer von euch den richtigen Reg-Key?
Gruß,
Ahnenforscher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54282
Url: https://administrator.de/forum/eintrag-programme-aus-dem-startmenue-entfernen-54282.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich habe das XP-Startmenü und mit NoStartMenuMorePrograms DWORD 00000001 geht es prima.