Einzelne Verbindungen über OpenVpn leiten
Hi,
zu meiner Hardware: Ich habe einen Linux Server (Ubuntu) und ein Windows 7 Clienten
Zu meiner Situation.
Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.
Nun möchte ich nicht, dass die ganze leitung auf das VPN umgebogen wird sondern nur das nötigste. Bisher habe ich das mit einer SSH verbindung und einem dazu passendem proxy programm gemacht.
Da ich leider bei einer SSH verbindung kein UDP packete nutzen kann und ich diese brauche, reicht der bisherige Stand nichtmehr aus.
Zur Frage:
Wie kann ich Openvpn so einrichten das ich darüber einzelne Packete schicken kann.
Oder welche Programme könnte ich sonst nutzen.
Der Linux Server steht mir zur freihen verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Roa
zu meiner Hardware: Ich habe einen Linux Server (Ubuntu) und ein Windows 7 Clienten
Zu meiner Situation.
Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.
Nun möchte ich nicht, dass die ganze leitung auf das VPN umgebogen wird sondern nur das nötigste. Bisher habe ich das mit einer SSH verbindung und einem dazu passendem proxy programm gemacht.
Da ich leider bei einer SSH verbindung kein UDP packete nutzen kann und ich diese brauche, reicht der bisherige Stand nichtmehr aus.
Zur Frage:
Wie kann ich Openvpn so einrichten das ich darüber einzelne Packete schicken kann.
Oder welche Programme könnte ich sonst nutzen.
Der Linux Server steht mir zur freihen verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Roa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163086
Url: https://administrator.de/forum/einzelne-verbindungen-ueber-openvpn-leiten-163086.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Roadis:
Zu meiner Situation.
Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun
habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.
Zu meiner Situation.
Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun
habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.
Blöde Frage:
Was sind denn "alle wichtigen Ports" bei Dir und wofür brauchst du diese Ports explizit?
Mfg.