Einzelnes Postfach reparieren
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Bei lediglich einem meiner 400 Postfachnutzern gibt es scheinbar Probleme in der Postfachstruktur. Bevor ich nun sein Postfach lösche und alles aus dem Backup zurückhole, hoffe ich das es eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht kennt jemand ähnliches Tool (gerne auch Exchange Werkzeug) wie eseutil, dass aber eben nur auf ein Postfach wirkt. Bei Eseutil kann ich zwar die Datenbank reparieren, aber ich weiß nicht ob es das bringt.
Nun aber mal zu dem Problem welches ich habe. Wir nutzen den Exchange 2007 SP2 mit Outlook 2007 SP2. Der Benutzer erhält jede Menge Spam in seinem Posteingang, obwohl der Junk-E-Mail Ordner da ist. Den gleichen Spam erhalten ebenso andere Nutzer im Haus. Bei denen wandert der Spam jedoch wie gewünscht in den Junk-E-Mail Ordner. Als wir noch Office XP in Zusammenhang mit dem Exchange 2003 genutzt haben, hatte dieser User ein ebenfalls komisches aber nachvollziehbares Phänomen. Der Junk-E-Mail Ordner war bei diesem User als Unterordner des Journals. Ich kann mir vorstellen, dass es nun deshalb zu der Fehlfunktion kommt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat.
Gruß
derhoeppi
ich habe ein Problem. Bei lediglich einem meiner 400 Postfachnutzern gibt es scheinbar Probleme in der Postfachstruktur. Bevor ich nun sein Postfach lösche und alles aus dem Backup zurückhole, hoffe ich das es eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht kennt jemand ähnliches Tool (gerne auch Exchange Werkzeug) wie eseutil, dass aber eben nur auf ein Postfach wirkt. Bei Eseutil kann ich zwar die Datenbank reparieren, aber ich weiß nicht ob es das bringt.
Nun aber mal zu dem Problem welches ich habe. Wir nutzen den Exchange 2007 SP2 mit Outlook 2007 SP2. Der Benutzer erhält jede Menge Spam in seinem Posteingang, obwohl der Junk-E-Mail Ordner da ist. Den gleichen Spam erhalten ebenso andere Nutzer im Haus. Bei denen wandert der Spam jedoch wie gewünscht in den Junk-E-Mail Ordner. Als wir noch Office XP in Zusammenhang mit dem Exchange 2003 genutzt haben, hatte dieser User ein ebenfalls komisches aber nachvollziehbares Phänomen. Der Junk-E-Mail Ordner war bei diesem User als Unterordner des Journals. Ich kann mir vorstellen, dass es nun deshalb zu der Fehlfunktion kommt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat.
Gruß
derhoeppi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141588
Url: https://administrator.de/forum/einzelnes-postfach-reparieren-141588.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @derhoeppi,
Hast du schonmal probiert, den Junk-Ordner einfach wieder in sein Root (Outlook Today - [Mailbox - nachname, vorname]) zu ziehen?
Vermutlich hat der User den Junk-ordner aus Versehen per Drag'n'Drop ins Journal gezogen (direkt drüber)
Gruß
Snow
Hast du schonmal probiert, den Junk-Ordner einfach wieder in sein Root (Outlook Today - [Mailbox - nachname, vorname]) zu ziehen?
Vermutlich hat der User den Junk-ordner aus Versehen per Drag'n'Drop ins Journal gezogen (direkt drüber)
Gruß
Snow