El Capitan findet keine NEtzwerkgeräte im Finder an
Hallo @all,
Bei meinem MBP osx el capitan werden im Finder keine Netzwerkgeräte angezeigt obwohl ich in der selben Arbeitsgruppe wie alle anderen PCs bin.
Hat jemand eine Ahnung was da sein kann?
lg,
Bei meinem MBP osx el capitan werden im Finder keine Netzwerkgeräte angezeigt obwohl ich in der selben Arbeitsgruppe wie alle anderen PCs bin.
Hat jemand eine Ahnung was da sein kann?
lg,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297695
Url: https://administrator.de/contentid/297695
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du ein
eingibst, zeigt es dir nichts an?
Eine andere Frage finden die anderen Geräte dich? Oder sind das Peripherie-Geräte welche du keine Tests machen kannst?
ifconfig | grep broadcast | arp -a
eingibst, zeigt es dir nichts an?
Eine andere Frage finden die anderen Geräte dich? Oder sind das Peripherie-Geräte welche du keine Tests machen kannst?
Zitat von @Macfrage:
DIe anderen Geräte finden mich auch nicht :/ .. Das sind Geräte wie: TV, Modem, IP-Sat Reciever, und Windows PCs
DIe anderen Geräte finden mich auch nicht :/ .. Das sind Geräte wie: TV, Modem, IP-Sat Reciever, und Windows PCs
Also wennn das nicht funktioniert so bist du, meiner Meinung nach, nicht im gleichen Netzwerk. Du bist zwar in der selben Arbeitsgruppe aber bist nicht im gleichen Netzwerk wie die anderen Geräte.
Mit den Windows-PC's kannst du ping zum Beispiel teste, dazu rate ich dir an zu Testzwecken die Firewall auszuschalten.
Überprüfe noch deine IP, Subnetzmaske etc.
LG